Suche Brower und E-Mail Programm für USB Speicher

S

Squicky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es ein gutes Browser und E-Mail Programm für den USB Speicher (USB Stick) für Mac Computer.
Eigentlich bin ich zufriedner Windows User. Aber blad muss ich einen Mac Computer benutzen ohne die Möglichkeit zu haben auf einen Windows oder Linux PC zurück zu greifen. Damit ich aber weiter mit dem Mac Computer ist Internet kann, würde ich gerne jetzt schon alles vorbereiten und mir ein portables Internet (Browser) und E-Mail Programm auf meinen USB Speicher laden, so dass ich am Mac Computer nur noch den Stick einstecke und loslegen kann. Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Mac Computer ist und möchte deshalb auf Nummer sicher gehen und meine "eigenen Programme" nutzen.

Gibt es Mozilla Firefox Portable und Mozilla Thunderbird Portable für Mac Computer?

Kann ich im Vorfeld (Windows Umgebung) das E-Mail Programm schon so einstellen, dass ich sofort E-Mail empfangen / senden kann (also jetzt schon die ganzen Pop3 Server und Login Daten eingeben).


Danke
 
Wieso möchtest Du den Browser auf den Stick :confused:
Der ist bei Mac OS X doch sowieso installiert, genauso wie ein Mailprogramm.

Und ein Programm, dass Du gleichzeitig auf einem Mac und einen Windows PC verwenden kannst, gibt es meines Wissenstandes nicht.
 
Wieso möchtest Du den Browser auf den Stick :confused:
Der ist bei Mac OS X doch sowieso installiert, genauso wie ein Mailprogramm.

Und ein Programm, dass Du gleichzeitig auf einem Mac und einen Windows PC verwenden kannst, gibt es meines Wissenstandes nicht.

Da es sich um den Mac Computer, den ich benutzen muss um einen öffentlichen handelt, möchte ich meine Daten nicht fest auf dem Compter speichern. Deshalb wollte ich den USB Stick benutzen.
Funktionieren USB Stick bei Mac genau so einfach wie bei Windows?

P.S. Ich habe noch nie mit Mac gearbeitet.
 
Schon mal was von Webinterface gehört? Warum ein eigenes Programm aufm Stick...
 
Schon mal was von Webinterface gehört? Warum ein eigenes Programm aufm Stick...

ja, ich habe schon etwas davon gehört ;-)

Aber man kann die Browser so einstellen, dass sie die Passworter und co. speichern und da ich mich bei Mac nicht auskenne, würde ich am liebsten eingene Programm benutzen.
 
Ich kann Deine Idee nachvollziehen. Aber: das Betriebssystem eines Mac hat NICHTS mit dem eines PC unter Win zu tun, das heißt, Du kannst nichts vorbereiten. Du kannst Dich nur hier schon mal wissend machen, und das ist gut so ... ;)
 
d isk i m a g es
 
Die englische 2.0 Version habe ich mir auch geladen.
Jetzt müsste ich nur noch eine Möglichkeit habe die ".dmg" Dateien unter Windows zu entpacken um dann den "nntpackten Ordner auf den USB Stick zu kopieren."

Was genau sind .dmg Daten? Ist es so etwas wie zip oder doch so etwas wie exe bei WIndows?

Liest Du schon mal andere Posts, zum Beispiel #8 ????
 
dmg sind disk images. virtuelle laufwerke, die wie eine CD oder ne externe platte oder ein USB-stick gemounted werden können. ob du die am PC öffnen kannst weiss ich nicht, aber selbst wenn, kannst du mit dem inhalt wohl nix anfangen.
 
Hallo

Ich mlöchte die dmg Datei "nur" entpacken, damit ich die Daten dann auf den USB Stick verschieben/kopieren kann.
Wie kann man das machen?
 
pack sie doch auf den usb stick und gut iss...

verstehe zwar immernoch nicht wofür...

ein moderner mac hat einen modernen browser...

ein alter mac wird auch ein mobile app nicht öffnen...
 
Hallo

Ich mlöchte die dmg Datei "nur" entpacken, damit ich die Daten dann auf den USB Stick verschieben/kopieren kann.
Wie kann man das machen?

unter windows bringt dir das nicht
macos und windows sind völlig unterschiedliche betriebssysteme
und macos gibt es z.b. keine exe dateien und windows kann man macos anwendungen umgekehrt auch nix anfangen
 
Ich habe mir für die Fälle, in denen ich nicht mit meinem Rechner arbeiten kann/will/darf, einen USb-Stick mit portable Firefox, portable Thunderbird und portable Abiword für Mac, einen für Windows eingerichtet. Windowsversionen unter www.portableapps.com Für Thunderbird hat jemand auch eine Version gebastelt, die sich unter beiden Betriebssystemen öffnen lässt. Hat im Prinzip beide Programmversionen in einem Ordner und erkennt beim Starten, welche gestartet werden soll. Wie es funktioniert? Keine Ahnung. Sonst kann ich nur empfehlen, die dmg-Dateien auf einem Apple-Rechner zu öffnen und die Programmordner auf den Windows-formatierten Stick zu schieben.

Montrak
 
Zurück
Oben Unten