suche befehl oder Programm

Diskutiere mit über: suche befehl oder Programm im Linux auf dem Mac Forum

  1. Smoow

    Smoow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2004
    Hi leute

    Ich bin auf der suche nach einem Befehl für darwin, ich möchte mir alle datein meines systems mit pfad und zugriffsrechten in eine datei ausgegen alsen, egal ob text oder ein pdf, hautpsache ich kann später die invormationen durchsuchen. Es geht darum das ich immer wieder die zugriffsrechte von dateien nachschauen muss, um sie mit einem komplett installiertem system zu vergleichen, da viel Programme die Zugrifsrechte ja verändern... Ich hoffe ich hab das nicht zu komplieziert geschrieben und ihr könnt mir helfen. ;)
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Geht im Terminal mit "ls"

    z.B.: ls -alR / >> listing.txt

    Sollte alle Dateien mit sämtlichen Rechten in die Datei listing.txt schreiben.

    für weitere Optionen von ls einfach mal die Manpage mit "man ls" aufrufen und durchlesen.

    cla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche befehl oder Forum Datum
Mac mini Mid-2007 - Linux oder Lion? Linux auf dem Mac 03.10.2016
Suche Linux-Distribution (LiveCD) für MacBook Late 2008 Linux auf dem Mac 29.04.2009
Frage zum Befehl: dd + urandom Linux auf dem Mac 06.03.2009
Achtung Oldskool! Suche YDL Champion Server 1.2 + Tasty Morsels CD Linux auf dem Mac 26.08.2008
Debian sarge auf iBOOK suche LinuxUser Artikel Linux auf dem Mac 22.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche