Suche Audio Programm, ähnlich wie FruityLoops

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mactaetus, 19.11.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Bin Umsteiger und wollte mal fragen, was es für Programme für Mac gibt, womit ich mir elektronische Musik zusammenklicken kann.
    Hatte damals auf dem PC FruityLoops mit meinem Keyboard und das lief super. Suche ein ähnliches Programm für den Mac.

    Reason wäre ähnlich, aber damit kam ich nicht so zurecht.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    Mactaetus
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die einzige Lösung, die man Ansatzweise mit Fruity Loops vergleichen kann, ist wohl Reason. Mit diesem Programm solltest du aber eigentlich nach einer kurzen Einarbeitungszeit auch gut zurecht kommen. Die Alternativen wären sonst modulare Systeme, die dich natürlich gleich einiges mehr kosten würden. So könntest du Logic (Express) mit diversen Softsynthies kombinieren. Alternativ gäbe es auch noch Cubase in diversen Inkarnationen als Sequenzerprogramm.
     
  4. Sam Playground

    Sam Playground MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    ich empfehle dir die tutorials von propellerheads zu reason. ist alles schön mit videos erklärt zum mitmachen
     
  5. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Werde ich mal machen.
    Mal sehen, ob es eine Demo zu Reason gibt, mit der ich mich einarbeiten kann und entscheiden kann, bevor ich das Programm kaufe
     
Die Seite wird geladen...