Suche Asante SCSI 2 Ethernet Adapter

Diskutiere mit über: Suche Asante SCSI 2 Ethernet Adapter im Ältere Apple-Hardware Forum

1. AtoZ

AtoZ Thread Starter Gast

Hallo.

In der Hoffnung, hier vielleicht etwas zu finden, frage ich an, ob jemand a) entweder nachfolgend beschriebenen Adapter irgendwo herumfliegen hat und nicht mehr benötigt oder aber b) eine Bezugsquelle kennt (und damit meine ich NICHT eBay und Konsorten), wo ich diesen Adapter erstehen könnte. Es handelt sich hierbei um einen SCSI to Ethernet Adapter der Firma Asante (vergleichbare Produkte sind selbstredend auch willkommen) und die ca. 15 Jahre alte "Gurke" sieht in etwa so aus:

http://tekgems.com/images/large/asante_mini_scsieth_f.jpg

Alternativ würde auch der Dayna Pocket SCSI Link gehen:

http://www.trunkmonkey.com/gallery/ForSale-DaynaSCSILink/IMG_1586

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

J

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2005
  2. Olrik

Olrik Banned

Re:

Um welchen Mac geht es denn haben die nicht alle einen AUI Anschluss ? Dann kannst du auch einen AUI --->RJ45 Transreciver nehmen.Sowas habe ich noch zu genüge.

3. AtoZ

AtoZ Thread Starter Gast

Es geht um einen Mac Plus, der bekannter Massen eben keinen AAUI Ausgang hat, sondern nur Modem, Drucker und eben den SCSI Port, der sich mit Hilfe jenes Adapters in eine Ethernetbrücke verwandeln lässt.

J

4. Peter M.

Peter M. MacUser Mitglied

hallo jens,

so ein ding habe ich nicht, aber in einem performa hatte ich eine netzwerkkarte drin. nubus. kam in den slot wo das modem drin ist. das kam raus und die karte rein. dann noch treiber installiert. lief unter einem 8er system. wenn du willst, geh' ich suchen, wo das ding rumfliegt, weggeschmissen habe ich es nicht, war mal teuer...

daak, peter

5. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Was nun, NuBus oder Comslot? Also die Modemkarte steckte im Comslot... und 'ne Comslot-Karte paßt nicht in einen Mac Plus, der hat nämlich gar keinen Erweiterungssteckplatz.

MfG
    MrFX

6. pcdog

pcdog MacUser Mitglied

hmm interessant meinen LC475 wollte ich naemlich auch endlich mal reaktivieren :D
    (als netbsd-mailserver wofür er ausreicht)

wer nen passende erweiterungskarte hat: /me würde die schon kaufen!

grüsse
    Silvan

7. Peter M.

Peter M. MacUser Mitglied

hi,

na dann wird's wohl der comslot gewesen sein. ich gehe das wochenende auf die suche und bringe dann ein bild und die bezeichnung.

daak, peter

Die Seite wird geladen...