Suche App zur Anzeige eingegangener Emails

N

nemomarkus

Hallo,
ich lasse meinen iPod Touch gerne mal angeschaltet als Anzeige im Dock stehen. Als Uhr, zum Musik-Hören und eben auch, um ohne Laptop den Eingang meiner Mails anzeigen zu lassen.
Nun suche ich eine App, die nicht mehr macht, als mir anzuzeigen, dass ich 1, 2, 3 neue Emails bekommen habe. Ich kann zwar auch den Mail.app Posteingang offen lassen, aber sobald ich mehr als 2 Meter vom iPod entfernt bin, kann ich das Reply-Symbol schon nicht mehr von dem blauen Punkt einer neuen Email unterscheiden.
Oder vielleicht weiß jemand eine Alternative. Also ein Programm, das nicht extra für den beschriebenen Zweck geschrieben wurde, welches ihn aber dennoch erfüllen könnte (Multimessenger, Twitterapps etc. pp.)
Ach, und wenn es sowas nicht geben sollte: Schreibt's doch mal. Gibt bestimmt mächtig Kohle (und ich bin dann überglücklich, wenn ich vom Entwickler nen Free Download dafür bekomme :p).
Lieben Gruß
 
???? Wenn Du das Mail.app nicht auf hast, aber dann neue Emails kommen, dann hast Du doch diese rote Blase mit der Anzahl der neuen Nachrichten. Heisst also, wenn Du PUSH hast sofort oder sonst alle 15 Minuten aktualisiert.

Verstehe noch nicht so ganz den Sinn für ein neues App?
 
Ja verstehe dein Problem auch nicht, mit mail.app wird doch alles angezeigt
 
Du könntest Dir irgendwo ein kleines php-Script auf einen Webspace legen, welches sich z.B. alle 30 Sek selbständig aktualisiert, die mails abruft und die Hintergrundfarbe von schwarz auf bsw. weiss ändert, wenn es Nachrichten im Posteingang gibt.

Dafür könntest Du Dir ein Icon aufs iPhone legen, welches dann die Seite mit Safari öffnet.

Hört sich umständlich an, ist aber im Grunde schnell gemacht.
Welchen email-Anbieter hast Du?
 
oder du jailbreakst dein Handy und installierst intelliscreen :)
 
so, ich hab's mal mit paintbrush aufgemalt. farbe und design könnten natürlich viel schöner sein, aber von der idee her, ist es das, was ich meine.
scheint aber außer mir echt niemand zu brauchen :))
mit dem konzept könnte man vielleicht auch einfach alles vereinen: email, twitter, social networking, p2p chat, ... man ist überall eingeloggt, um über neue eingänge benachrichtigt zu werden. aber mailen tut man weiter in mail.app, chatten via icq usw usf.
na, aber trotzdem vielen lieben dank für eure antworten.
 

Anhänge

  • notifier app.jpg
    notifier app.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 94
Jo, so wird das die Push Notification die mit 3.0 kommt auch handhaben. Allerdings halt nicht mit einer Anzeige für Blinde ;)

Ist meiner Meinung nach halt eine ziemlich spezielle Anforderung die du stellst. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die ihr iPhone als "zusätzlichen Monitor" benutzen wollen.
 
Hey, das iPhone OS 3.0 ist da und ich schiebe den Thread noch mal hoch...

Ohne mobileme gibt es keine Möglichkeit, den Eingang von Mails irgendendwie anzeigen zu lassen? Oder hab ich da was übersehen?

Und noch ein Frage: Kann ich nicht nen RSS-Feed machen, dessen Inhalt lediglich ist: "1 neue Email erhalten" - natürlich immer dann, wenn mein Gmail Account eine erhalten hat. Ich nutze Google Mail und Google Reader...
 
Hmm, enteder stehe ich auf dem Schlauch oder ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du kannst doch nen Zeitintervall für die Mail-Abfrage einstellen (auch für jeden Mailaccount einzeln). Dann die Option "laden" und gut ist. Ich habs auf alle 30 Minuten zum Beispiel bei allen 7 mailaccounts und dann zeigt mir die rote Zahle auf dem mail-icon (homescreen) auch den Eingang von neuen mails an.

bye,
gonzolo2k
 
Hmm, enteder stehe ich auf dem Schlauch oder ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du kannst doch nen Zeitintervall für die Mail-Abfrage einstellen (auch für jeden Mailaccount einzeln). Dann die Option "laden" und gut ist. Ich habs auf alle 30 Minuten zum Beispiel bei allen 7 mailaccounts und dann zeigt mir die rote Zahle auf dem mail-icon (homescreen) auch den Eingang von neuen mails an.

bye,
gonzolo2k
fail!!
 
Ohne mobileme gibt es keine Möglichkeit, den Eingang von Mails irgendendwie anzeigen zu lassen? Oder hab ich da was übersehen?

Hmm, enteder stehe ich auf dem Schlauch oder ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du kannst doch nen Zeitintervall für die Mail-Abfrage einstellen (auch für jeden Mailaccount einzeln). Dann die Option "laden" und gut ist. Ich habs auf alle 30 Minuten zum Beispiel bei allen 7 mailaccounts und dann zeigt mir die rote Zahle auf dem mail-icon (homescreen) auch den Eingang von neuen mails an.

-> Der iPod Touch verbindet sich z.Zt. alle 15 Minuten, um nach Emails zu suchen. Der Eingang einer Email wird z.Zt. angezeigt
a) auf dem Homescreen (roter Kreis)
b) im geöffneten Maileingangg.

Was mir fehlt, ist eine Mail-Eingangs-Anzeige, die sich meldet, wenn
a) der iPod Bildschirm gerade nicht an ist (z.B. so wie die Anzeige von iCal Benachrichtigungen (=Königsweg)) oder
b) in Form eines geöffneten Programms (das es z.Zt. anscheinend (noch?) nicht zu geben scheint).

Ich habe kein mobileme und suche nach einer Lösung, die ohne läuft.

...was du suchst ist -> BeejiveIM

Danke für den Tipp. Ich kenne das Programm, nur waren mir 8 € immer zu teuer. Um sicher zu gehen:

- Ich kann bei BeejiveIM meine Google Mail (nicht Google Talk, - oder bezieht sich der IM Service auch auf Mails?) eintragen?

- Ich werde ohne mobileme davon informiert, wenn BeejiveIM in meinem Email Postfach eine neue Email gesichtet hat?

:bedjump::zeitung: Vielen Dank für die Antworten und guten Morgen
 
Zurück
Oben Unten