Suche angenehme Maus für meine Mutter.

Ködi

Ködi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
618
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe Forum :)

Ich suche eine angenehme Maus für meine Mutter, da sie unter beschwerden leitet zB. Krämpfe usw. Da sie sehr viel am Computer arbeitet Büro mit Maus, Zuhause mit dem Touchpad sucht sie eine Maus die sehr angenehm ist. Da ich sie zu einem iMac überdetet habe, wird sie sich einen nächstes Jahr holen :D .
Die Maus sollte zum iMac passen. Sie kommt nicht mit der Mighty Mouse klar, da sie immer auf den Scrollball klickt. Außerdem ist die Maus zu groß. Am Besten ist eine Maus die sehr leicht aber Qualitativ hoch ist.

-Die Maus muss angenehm sein
-Leicht
-Sie muss gut gleiten
-Auf vielen Oberflächen funktionieren
-Sollte nicht mehr wie 60€ kosten.


Danke mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da die Logitech V470 Cordless Laser empfehlen. Liegt gut in der Hand und ist sehr präzise, Scrollrad ist wesentlich größer als bei der Mighty Mouse. Man sollte aber doch noch eine mit Kabel im Hintergrund haben. Die Cordless muss ja auch erst installiert werden.

Cordless Laser Mouse
 
Wenn sie schon Beschwerden hat bezüglich "Mausarm", solltest du vielleicht auch über ein einfaches WACOM Tablett nachdenken ?
 
wie wäre es mit der Logitech G5 , also ich habe sie jetzt seit über 1 jahr.
Und bin zufrieden .
 
Danke! Ich schau mir mal alles genauer an.
 
Was haltet ihr hiervon?

Passt die zum iMac?
 
Ob die zum iMac passt oder nicht ist doch mal wirklich nebensächlich. Man kann es mit dem Designwahn auch zu weit treiben. Als erstes muß eine Maus verwendbar sein, dann kommt die Optik. Was bringt einem die schönste Maus, wenn man von ihr nen Mausarm bekommt?

Die Nano sieht sicher nicht schlecht aus und passt wohl auch zum Apple Design, aber es ist eine Notebookmaus und damit sehr klein. Sieht man ja auch auf den Bildern. Für mich ist sowas ideal, ich schubse meine Maus nur mit zwei Fingern. Aber es gibt auch Leute die gern ihre ganze Hand auf der Maus ablegen, für die wär sowas nichts.

Schnapp dir deine Mutter und geh mit ihr in einen Laden der möglichst viele Mäuse ausstellt. Laß sie ausgiebig probieren. Sie muß nachher damit arbeiten und es sollte ihre Entscheidung sein, ob sie lieber eine für sie annehmbare Maus nimmt, oder eine die deinen Designwünschen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
Danke für deinen Beitrag! Es ist mir klar, dass die Nano klein ist und ein Notebookmaus ist, aber sowas suche ich. Es muss nicht unbedingt klein sein, aber auch nicht zu hoch, so dass die Hand halt nicht einen Hügel bildet.
Meine Mutter hat schon viele Mäuse ausprobiert, sogar bis zu einer die Vertikal angeordnet ist.
Design ist wirklich nicht alles, aber in erster Linie geht es mir darum, dass sie damit gut arbeiten kann. Weil sie aber auf einen iMac umsteigen möchte soll das natürlich auch Optisch passen.
 
Trotzdem wirst du nicht umhin kommen mit ihr in einen Laden zu gehen. Sowas sollte man nicht "blind" übers Internet bestellen, weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Da helfen auch Empfehlungen nicht viel weiter.

Ich hab an meinem Macbook eine kleine Logitech Maus hängen und bin mit der sehr zufrieden. Ist ein schon etwas älteres Modell und noch nicht mit Laser Abtastung, was ich eigentlich wollte. Die neueren Logitech mit Laser haben allerdings ein neues Scrollrad ohne Widerstand womit ich überhaupt nicht klar komme.

Laß deine Mutter ausprobieren, das Design kann man in die Entscheidungsfindung ja mit einfließen lassen. Wenn ihr eine Auswahl getroffen habt kannst du diese ja hier vorstellen. Evtl. findet sich jemand mit negativer/positiver Langzeiterfahrung der dir weiterhelfen kann.
Macht imo mehr Sinn als ins Blaue hinein nach Vorschlägen zu fragen. Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.
Es gibt hier sicher viele Nutzer die absolut begeistert von den Apple Mäusen sind. Mit denen kommt deine Mutter schonmal nicht klar. Wer sagt dir also, daß es mit anderen Empfehlungen besser ist, auch wenn der User der die Empfehlung abgibt absolut überzeugt ist von seiner Wahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
Die neueren Logitech mit Laser haben allerdings ein neues Scrollrad ohne Widerstand womit ich überhaupt nicht klar komme.

das ist so nicht ganz richtig !!!!

zB. die MX™ Revolution hat ein einstellbares Mausrad!
Da kann man über den Treiber ziemlich viel einstellen was das Rad angeht!
Dies bemerkt man natürlich nicht wenn man in einem Laden, an einer nicht angeschlossenen Maus herum-testet!!!
und daher vermute ich das die MX™ Revolution, nicht das einzigste Modell von Logitech ist, wo dies der Fall ist!
man kann einstellen das man manuell umschalten kann zwischen, widerstand und widerstandslos, oder das es automatisch geht. Die Auto-Funktion habe ich damals sehr schnell zu schätzen gelernt!


------------------------------

hab eben mal bei Logitech nachgeschaut ....
so wie es aussieht, haben fast alle neuen Mäuse, das "umstellbare" Mausrad.
Wie gesagt ... an einer sich nicht im Betrieb befindenden Maus, wirkt das Rad wirklich nicht toll. Da man da nicht umschalten kann!


Bereichsaufnahme 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar kabellos :)
 

Anhänge

  • Maus461cf1c7b75f0.jpg
    Maus461cf1c7b75f0.jpg
    36 KB · Aufrufe: 51
MS Mouse

Ich habe ja auch zweimal die Mighty Mouse, muss aber wirklich sagen, dass die absolut unergonomisch und mir auch die Hand weh tut, wenn ich sie länger benutzt habe. Ganz im Gegensatz zu meiner Laser Mouse 6000 von Microsoft. Man kann ja über das System (obwohl ich persönlich auch keine Probleme damit habe) sagen was man will, aber mit MS-Hardware habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Maus liegt jedenfalls supergut in der Hand und verursacht bei mir auch nach stundenlanger Nutzung keine Schmerzen in der Hand oder im Handgelenk. Designmäßig wird sie wohl eher nicht passen, weil sie schwarz ist, aber ergonomisch finde ich sie top!
 
Zurück
Oben Unten