iPad Suche Alternative zu whatsapp fürs ipad

Naja ich halte halt nichts davon das das Adressbuch auf deren Servern wandert. Allerdings ist es mir auch nicht zu mühselig deren Name zu erfragen - wenn ich nicht kommunizieren kann, dann würde mir so eine App ja eh nichts bringen ...


Aber wie du auch selbst schreibst, so ein Multimessenger ist eigentlich die noch bessere Alternative. Das von mir genannte Meebo kann z.B. auch GoogleTalk (was jedes Android Handy direkt mit an Board hat) und natürlich (fast?) alle anderen Netzwerke. Besonders schön finde ich, das wirklich jede Message ankommt und das man wenn man nach einer WEile Inaktivität ausgeloggt wird, eine Benachrichtigung bekommt. Das ist glaube ich bei den meisten anderen Multimessingern nicht so.
 
Besonders schön finde ich, das wirklich jede Message ankommt und das man wenn man nach einer WEile Inaktivität ausgeloggt wird, eine Benachrichtigung bekommt. Das ist glaube ich bei den meisten anderen Multimessingern nicht so.
Wie gesagt, bei Beejive ist das auch so für eine Woche. Allerdings funktioniert das natürlich nur dann, wenn sich der Service in Deinem Namen beim jeweiligen Dienst einloggt. Dafür braucht es Deine Logindaten auf deren Server - auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko.
 
Bekommt man bei Beejive auch eine Push Benachrichtigung wenn man ausgeloggt wurde (also nach der Woche)?
 
Ausserdem hat die App dadurch wie bereits erwähnt auch deutliche Nachteile (iPhone als einzigstes iOS Device).

Gibts aber auch für Android und BlackBerry, passt doch. Warum sollte man mit einem iPod Nachrichten scheiben wollen, der primär zum Musikhören und Spielen gedacht ist?
 
ich rede hier ganz klar von iDevice ...

Passt doch!? Wirklich? Lies noch mal den Threadtitel.
 
Bekommt man bei Beejive auch eine Push Benachrichtigung wenn man ausgeloggt wurde (also nach der Woche)?
Genau, davon rede ich. Und deshalb müssen auf deren Server ja Deine Logindaten für die anderen Dienste abgespeichert sein, da das sonst nicht gehen kann. Deren Server nimmt ja für Dich Messages entgegen und schickt dann eine Push-Nachricht auf Dein iOS-Gerät. Wobei dieses Einloggen über deren Server eine Woche bleibt NACHDEM die App auf dem eigenen Gerät beendet wurde. Sobald man die App wieder startet, hat sich das erledigt, denn dann kann man die Messages ja wieder direkt empfangen. Erst beim kompletten Beenden der App (manuell über die Taskliste oder automatisch durch das System) beginnt wieder die 1-Wochen-Frist, in dem der Beejive-Server Messages für einen entgegen nimmt.
 
Und glaubst Du ernsthaft, wenn sie die Daten (widerrechtlich!) verkaufen würden, das wäre nicht längst herausgekommen?
Gibt's mit evtl. Datennutzung inzwischen Erfahrungen? Man liest ja gelegentlich von SPAM-Bombardements nach Whatsapp-Installation. Habt ihr damit immer noch keine Probleme?
 
Gibt's mit evtl. Datennutzung inzwischen Erfahrungen? Man liest ja gelegentlich von SPAM-Bombardements nach Whatsapp-Installation. Habt ihr damit immer noch keine Probleme?
Whatsapp gibt es nach wie vor nicht für das iPad. Aber bezogen auf das iPhone: Nein, keinerlei Spam. Wobei Whatsapp ja mit der normalen Handynummer funktioniert. Man ist also immer dann Spam anfällig, wenn man sein Handynummer irgendwelchen kommerziellen Anbietern gibt - das hat nur nix mit Whatsapp zu tun.
 
Man ist also immer dann Spam anfällig, wenn man sein Handynummer irgendwelchen kommerziellen Anbietern gibt - das hat nur nix mit Whatsapp zu tun.
Jein. Die App ist kostenlos. Womit verdienen die Geld? Wäre doch naheliegend, dass "ausversehen" die Adressbucheinträge, die sich die App zieht, an irgendwelche Werber wandern...

Aber umso schöner, wenn das nicht so ist.
 
So wie ich Meebo aber in Erinnerung habe, muss man bei denen nen Account erstellen und verknüpft damit dann anschließen seine Messenger Protokolle damit. Das bedeutet unter anderem dass ich Meebo Zugang zu meinem Facebook, ICQ etc Account gestatte, was nicht besser als Whatsapp letztendlich ist.

Ich bin mit Whatsapp zufrieden. Ich meine ja nicht gerade dass wir alle unsere Daten preigeben sollen, aber Whatsapp ist nach der Geodatensammlung von iPhone+iTunes und Google etc doch keine zusätzliche große Belastung... :confused:
 
Die App ist kostenlos.
Ach, ist die jetzt kostenlos? Für mich wird die wie all die Jahre vorher im Store mit 79 Cent angezeigt. Da das weltweit eine der meistverkauften Apps ist, dürfte der Hersteller ziemlich viel allein aus dem Verkaufspreis verdient haben.

Aber wie gesagt, eigentlich ist die Diskussion hier im Forum Off Topic, denn diese App gibt es schlicht nicht für das iPad. Hier geht es ja gerade um iPad-Alternativen.
 
Bei der Liste fehlt KIK. Die App hats mitlerweile schon recht hoch in den Platzierungen geschafft.
 
Bleibt halt die Frage, ob Alternativen bei Whatsapp als Quasi-Standard wirklich durchsetzbar sind. Ich wüsste in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der irgendwas anderes als Whatsapp tatsächlich benutzt. Whatsapp müsste halt endlich auch auf Geräten ohne Telefonnummer funktionieren (bzw. überhaupt geben, und dann eben auch wie iMessage unabhängig vom Telefon) - Datenschutzbesorgnisse mal außen vor gelassen.
 
Tja das ist halt so eine Sache. Klar benutzen wohl 99% das gehypte WhatsApp - die Frage ist nur: Wie lange noch? Es gibt verdammt viele Android User und die werden nach einem Jahr alle ihre Kreditkarte zücken müssen um jährlich an die 70 Cent zu zahlen. Viele werden das nicht machen - bzw. es nichtmal können.


Klar benutzt von den Freunden wohl Niemand ein App wie z.B. Kik - aber man kann es ja selbst in seinem Freundeskreis verbreiten!


Mein Kumpel hat sich KIK zugelegt, beisst sein Android Hanbdy ja nicht und er findet es gut und nutzt es neben WhatsApp (was er für andere Kontakte benutzt - aber wohl nicht mehr lange dank fehlender Kreditkarte).
 
Läuft doch aufem iPad! Wo is das problem?! :noplan:

Requirements: Compatible with iPhone, iPod touch, and iPad. Requires iOS 4.0 or later.
 
Läuft doch aufem iPad! Wo is das problem?! :noplan:

Requirements: Compatible with iPhone, iPod touch, and iPad. Requires iOS 4.0 or later.
Klar, jede iPhone-App läuft theoretisch auch auf dem iPad. Aber kein iPad-Nutzer wird freiwillig eine iPhone-App, die nur in Skalierung läuft, nutzen.
 
Zurück
Oben Unten