suche alternative zu delicious library für office doks

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von sst, 24.09.2006.

1. sst

sst Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2006
    hallo ;-)

ich bin auf der suche nach einer datenbank/applikation die so ähnlich funktionieren sollte, wie delicious library aber nur im office bereich. sprich, ich will ein frontend (wenn mögl. optisch ansprechender wie oben genanntes), welches mir alle office (win/excel/ppt) und pdf's anzeigen kann, welches ich nun so katalogisieren kann. ich verwalte viele hundert verträge (und anhänge dazu) und verliere langsam den überblick in der konventionellen library.

freue mich über anregungen, die boardsuche hat mich nopch nicht weiter gebracht. danke ;-)

2. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2003
  3. sst

MacUser seit:
    13.06.2006
    das ist wohl eher eine alternative zu iphoto, sprich es ist nicht für office files geeignet, leider.

4. sst

MacUser seit:
    13.06.2006
    any suggestions?

5. compifrank

MacUser seit:
    09.01.2003
    Das ist nicht richtig, bei mir verwaltet es zumindest Office-Dokumente mit Icon-Übersicht. Wenn Du noch nicht mal bereit bist, das zu testen, habe ich keine Lust mir irgendwo eine Powerpoint-Präsentation zu besorgen. DAS kann ich nicht testen, da ich keine habe.
    :(

6. sst

MacUser seit:
    13.06.2006
    mmmh ;-)

ich habe es getestet, also sei bitte nicht zu vorschnell. eine icon übersicht reicht nicht, da ich dann ja jedes dokument öffnen müsste um nachzusehen, ob es das richtige ist. ergo brauch ich eben eine vorschaufunktion.

7. Tristam Brandy

Tristam Brandy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2006
    DevonThink.

Wenn du Office 2004 hast, hast du sicher schon den Projektmanager in Entourage getestet - oder? Ist zwar nicht so smart und flexibel wie DevonThink, aber auch ganz brauchbar.

Für reine PDF-Sammlungen gibt's auch noch das hier: Yep.

8. compifrank

MacUser seit:
    09.01.2003
    Also ich glaube nicht, dass ich vorschnell bin, Du solltest es Dir einfach mal genauer angucken.
    Ich kann Word-Dokumente als Katalog verwalten, dann habe ich eine Icon-Vorschau und kann mir die Datei in iView in einer Vorschau angucken.

Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
  9. Tristam Brandy

Tristam Brandy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2006
    Cool, wusste gar nicht, dass iView auch docs als Vorschau zeigt. Trotzdem ist deine Empfehlung ein bisschen absurd :) iView ist nun mal in erster Linie ein Program für die Bilderverwaltung - und zwar ein sehr umständliches - und kostet außerdem $200. Wenn man nicht zu viel Geld oder eine irgendwoher kopierte Seriennummer hat, ist das für einen Dateimanager ziemlich teuer. Ungefähr so, als würde man einen Hubschrauber chartern, um an der Ecke 'ne Zeitung zu holen.

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
  10. compifrank

MacUser seit:
    09.01.2003
    Boah, ist dieser Thread anstrengend :D
    Macht ja richtig Arbeit.

@Tristam Brandy
    1. War nicht die Rede was es kosten soll/darf. Ich gehe davon aus, dass jemand, der beruflich viel mit PowerPoint-Präsentationen arbeitet und der inzwischen ein Programm braucht, um diese zu verwalten, auch etwas investieren kann. Die aktuelle Pro-Version kostet 169 EUR, Studentenversionen gibt es auch.
    2. Das mein Vorschlag absurd sein soll, ist vielleicht Dein Eindruck. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass iView eine Dokumentenverwaltung wäre, soweit ich weiss, kann iView auch Freehand-Dokumente verwalten.

Das mit der "kopierten Seriennummer" überlesen wir mal besser :)

Die Seite wird geladen...