Suche alternative Software zur Erstellung von Flash-Animationen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von larose, 05.04.2007.

  1. larose

    larose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Es gibt von Adobe ja die Software Flash CS3 zum Erstellen von flash Animationen. Doch die ist ja recht teuer. Gibt es da Alternativen (möglicherweise sogar freeware) für den Mac mit denen man auch flash erstellen kann?
     
  2. McBuch

    McBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2007
    So ein Programm suche ich auch, Adobe Flash ist ja unleistbar. Es kommt aber ganz darauf an, was du machen willst. Mit Keynote kann man z.B. Präsentationen in Flash umwandeln (mit Soundtrack!!)
     
  3. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
  4. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    auf dem PC gab es swish. Wenn man nur Animationen erstellen will, sollte es reichen. Anspruchsvolle Software mit Action Script wird es wohl nicht als Freeware geben.

    Flash 5 funktioniert auf dem Mac meines Wissens nach nur unter OS9 bzw. classic. Also mit einem Intel Mac wird es wahrscheinlich Probleme geben.

    Du kannst dir doch die 30 tage Testversion downloaden. Die ist 100% funktionsfähig. Und falls du nur ein kleines Projekt machen willst, reicht es sicherlich.

    Sonst musst du dich wohl mit Keynote begnügen müssen.
     
  5. larose

    larose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2006
    die 30 tage Testversion von welcher Software? Von Adobe?
     
  6. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    http://www.sydatec.de/selfsystem/index.html

    Das sieht interessant aus,aber teuer. Halt für Windows.
    Kann man anscheinend komplette Webseite erstellen.

    Ich suche im Prinzip genau sowas.
    Ein Programm mit dem man komplette Flashseiten erstellen kann,eben auf die schnelle.

    Ich möchte auf einer Seite ein in Flash gehaltenes Special zu einer party machen, dazu könnte ich sowas brauchen ohne große Flash Kenntnisse.

    Kennst jemand das og. Tool oder etwas anderes...?
    Wenns auch dem Mac laufen würde,wärs natürlich supi....
     
  7. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Habe eben das da

    gefunden.Sieht ganz gut aus un dist auch billiger, schätze mal für mein kleines Projekt reichts...
    Kennt das jemand?
     
  8. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    ich meine mit download die Flash Version von adope. Dort kann man sich eine 30 Tage Testversion für Flash downloaden. Diese ist voll funktionsfähig!

    swish kenne ich auch, für kleinere Animationen ganz nützlich.
     
  9. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Für Textanimationen und Fotogalerie guckst Du hier
     
  10. danielson

    danielson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.10.2007
    swish kenne ich in der ur-version auch. hatte ich damals auf meinem windowsrechner am laufen und war echt zufrieden! nun wird es für mich auch wieder interessant und mich würde interessieren, ob es das tool auch für mac gibt?!?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen