Suche All-Time-Classic...

C

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ic suche ein Spiel, das es unter ganz vielen Namen gibt. Ich kenne es als PowerStyx (Amiga) und Erix (Sony Ericsson Handy). In einem Feld muss man seine Figur umher steuern und dabei zieht man Linien hinter sich her. Sobald man wieder an eine Begrenzung stößt füllt sich das Feld. Dabei muss man aufpassen dass man nicht von umherschwirrenden Feinden berührt wird.

Kennt jemand so ein Spiel für den Mac, am liebsten Freeware...
Danke!
 
Das hier is für umme aber nur im Netz als Java-Spielchen. Macht aber genauso viel Spaß! :)
 
Ja, schon mal nicht schlecht =) Auch wenn es da bestimmt noch schönere Umsetzungen gibt. Aber die Namen mach mich echt wahnsinnig, vielleicht sollte ich mal nach *ix suchen ;)
 
hört sich für mich nach amidar an, das gibts vielleicht für macmame...
 
nee, amidar ist es nicht. der link oben führt zu einem spiel mit dem gleichen spielprinzip. es gibt halt leichte abwandlungen davon, aber das isses. bin immer noch auf der suche...
 
Yop, kenn ich für Classic... damn, der Name ist mir entfallen. Gebt mir ein wenig Zeit...
Es war mal auf einer MacWelt-CD drauf, vielleicht mal das Archiv von macWelt online durchstöbern.
 
Natürlich ist das Amidar, das ist das Original. In PowerStyx wurde das Spielprinzip
erweitert, aber es ist und bleibt ein Amidar Clone.

http://hol.abime.net/?id=1121

Wie wäre es, einen Amiga Emulator "anzuwerfen" und das Teil zu spielen ? Das
ADF File gibt's bestimmt bei Back to The Roots (www.back2theroots.net).
 

Anhänge

  • amidar.png
    amidar.png
    43,1 KB · Aufrufe: 95
Es ist in keinem Fall Amidar, denn bei diesem Spiel musste man auf einem vorgegebenem Raster die Linien mit einer Malerrolle umfahren um die Felder zu füllen. Zusätzlich waren 2 bis 4 Affen unterwegs, welchen man ausweichen musste.

Das gesuchte Spiel hieß im Original-Spielautomaten QUIX. Hier konnte man sich frei in der Spielfläche bewegen und beliebige Flächen zeichnen. Durch diese Flächen wurde der Platz des "Quix", eine sich bewegende Grafik, die aus Strichen besteht welche an einen Bildschirmschoner erinnert, eingeschränkt. Zusätzlich durfte man beim Zeichnen der Flächen nicht stehen bleiben, denn dann brannte die halbfertig gezeichtnete Linie wie eine Zündschnur ab und man verlor ein Leben. Zurückfahren auf der gleichen Bahn war ebenso unmöglich. Eine Spielstufe galt als beendet, wenn man eine bestimmte Fläche, welche von Level zu Level größer wurde, erobert hatte.
 
Original geschrieben von Godzilla
Es ist in keinem Fall Amidar, denn bei diesem Spiel musste man auf einem vorgegebenem Raster die Linien mit einer Malerrolle umfahren um die Felder zu füllen. Zusätzlich waren 2 bis 4 Affen unterwegs, welchen man ausweichen musste.

Das gesuchte Spiel hieß im Original-Spielautomaten QUIX. Hier konnte man sich frei in der Spielfläche bewegen und beliebige Flächen zeichnen. Durch diese Flächen wurde der Platz des "Quix", eine sich bewegende Grafik, die aus Strichen besteht welche an einen Bildschirmschoner erinnert, eingeschränkt. Zusätzlich durfte man beim Zeichnen der Flächen nicht stehen bleiben, denn dann brannte die halbfertig gezeichtnete Linie wie eine Zündschnur ab und man verlor ein Leben. Zurückfahren auf der gleichen Bahn war ebenso unmöglich. Eine Spielstufe galt als beendet, wenn man eine bestimmte Fläche, welche von Level zu Level größer wurde, erobert hatte.
 

Ja natürlich ! Quix von Taito ist das richtige Spiel, ich Depp ... ;)

*schäm* :rolleyes:
 
quix wird es auch für macmame geben, nehme ich mal an...
 
jaaa, danke für die hilfe. ich hab jetzt mal nach quix gegooglet, und quix ist auch nur ein clone. das original heisst qix ohne u und kommt von taito.

macmame habe ich noch nie verwendet. mal anders gefragr, das spiel ist in erster linie für meine freundin, die das so gern spielt. meint ihr sie kriegt nen emulator auf ihrem emac hin (sie ist nur ne ottine-normalverbraucherin). deshalb war halt ein .app am besten...

@sonic
du scheinst dich auch für amiga-spiele zu interessieren?! schau mal auf meiner page vorbei http://magc.caps-project.org
 
probieren kann sies ja auf jeden fall, ich habe das rom von qix, falls du das brauchst...
 
Original geschrieben von curve
jaaa, danke für die hilfe. ich hab jetzt mal nach quix gegooglet, und quix ist auch nur ein clone. das original heisst qix ohne u und kommt von taito.

macmame habe ich noch nie verwendet. mal anders gefragr, das spiel ist in erster linie für meine freundin, die das so gern spielt. meint ihr sie kriegt nen emulator auf ihrem emac hin (sie ist nur ne ottine-normalverbraucherin). deshalb war halt ein .app am besten...

@sonic
du scheinst dich auch für amiga-spiele zu interessieren?! schau mal auf meiner page vorbei http://magc.caps-project.org
 

Ja, ich bin der Oldschool Amiga Freak hier im Forum ;)
Eine tolle Sammlung hast Du da ... Respekt ! Barbarian, Battle Squadron, Blood Money,
Bomb Jack, ... ahh, das waren noch Zeiten. Hast du wirklich die Originale von
"Defender Of The Crown" und "Great Giana Sisters" ?
 
Notfalls kanns Du Dir auf dieser Seite mal das Game Qrax anschauen.

Ist allerdings OS9.
Und ShareWare.

Grüße,
GaianChild
 
Weiß zufällig jemand, ob es Barbarian auch irgendwo noch für Mac oder PC gibt? Oder irgendetwas vergleichbares? Damit meine ich keine 3D Surround Dolby Digital THX-Spiele. Von 3D-Grafik wird mir nämlich bis auf wenige Ausnahmen speiübel (Ist kein Witz, ich vertrag's echt nicht, auch wenn's noch so schön bunt ist. Nach zwei Minuten 3D kann ich mich getrost ne halbe Stunde weghängen.). :(

Habe früher am Commodore 128 bis zum Verrecken Barbarians gezockt und hätte einfach mal wieder Spaß an einem kleinen Revival ;)

Ach ja, das waren noch Zeiten: Barbarians, Summer Games, Jack The Nipper, G.I.Joe, Ace of Aces, Kaiser, Manic Mansion... :p
 
reine gewohnheit mit 3D-games! anfangs hatte ich auch leichte
probleme... gibt sich aber recht schnell. vielleicht einfach mal die
aufloesung runterdrehen.

:)
 
Nee, alles schon probiert. Liegt an scheinend hauptsächlich daran, wie unscharf die Texturen und wie schnell die Bewegungen sind. einige wenige Spiele vertrage ich ja. black & White war so ziemlich die Grenze. Habs allerdings auch nie durchgespielt, da mir nach ca 2 stunden doch leicht schwummerich wurde. und soviel ist mir meine Gesundheit dann doch wert, daß ich auf solche Vorwarnungen höre. Außerdem sind die meißten Spiele zum "testen" ja doch ein wenig teuer! Und immer in die Videothek zu rennen um interessante Spiele erst einmal auszuleihen wurde mir irgendwann auch zu blöd.

Aber trotzdem danke!
 
Hallo,

hab's gerade schon in einem anderen Thread gepostet (chändlicher Crossposter!), aber der passt für mich wie die Faust aufs Auge in Sachen All-Time-Classics:

http://www.neave.com/games/pacman/

Die simpelsten Spiele sind oft die Besten... *in Errinnerung schwelg* :)

Dylan
 
Zurück
Oben Unten