Suche ADC-Buchse

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
1.570
Reaktionspunkte
222
Ich suche eine Bezugsquelle für eine ADC-Einbaubuchse. Weiss da jemand eine?
Und wenn ja, unter welcher Bezeichnung wird sie dann vertrieben?

Ich bräuchte ein jungfräuliche ADC-Buchse zum Einbau (nicht zur Platinenmontage).
 
ADC-Buchse?
lt. Google existiert der Begriff für eine Vielzahl verschiedener Teile.
Wozu genau?
 
Das ist mein Problem:
Ich möchte eine Grafikkarte von DVI auf ADC umbauen. 28V sind vorhanden und interne Abgriffe für USB können erstellt werden.
Ich brauche aber eine Buchse dazu, die möglichst nicht für die Platinenmontage vorgesehen ist.
Natürlich könnte ich die alte ATI Rage 128 von ihrer Buchse befreien und diese verwenden, aber dann habe ich keine Original-GraKa mehr.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, einen internen Adapter zu bauen, der keine zweite Stromversorgung braucht, da eben die 28 Volt zur Verfügung stehen.
 
Wird schwer zu finden sein, war wohl mal ein Alleinstellungsmerkmal von Apple.
Vielleich hat jemand, oder ebay, ne alte (defekte) ATI Rage 128 zum Schlachten.
 
Hast du denn auch Kontakte auf dem Mainboard, die das Einschalten des Displays/Einschalten des Macs per Display ermöglichen?
 
Das ist mein Problem:
Ich möchte eine Grafikkarte von DVI auf ADC umbauen.
Die Idee hatte ich auch schonmal. Hatte sogar schon einen ADC-Port aus einer toten 5200 Ultra ausgelötet. Die Buchse allerdings gäbe es wohl auch hier (Nummer (CPC) DV3R035N11).

Gescheitert ist das Unternehmen dann letztlich an un(oder nicht mit vertretbarem Aufwand)lösbaren Problemen, vor die mich die unterschiedliche Pinbelegung von DVI und ADC gestellt hat. :(

Kurz: da hat Apple in Sachen "Individualität" wieder ganze Arbeit geleistet! :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Krizzo:
Ob ich das lösen kann, weiss ich noch nicht, da muss ich erst den Pin 13 verfolgen, wo er auf der Graka hingeht, bzw, falls ich nichts finde, blindlegen, was aber schade wäre.
Ich hab halt im Moment nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte.

@flyproductions:
Auslöten des DVI und Einlöten des ADC geht nicht, das weiss ich. Deswegen hätte ich eine Einbaubuchse, die Lötpins hinten hat, bevorzugt. Aber auch die Platinenversion hilft weiter, da man auch eine Zwischenplatine fertigen könnte.
 
Zurück
Oben Unten