Suche Abspielmöglichkeit für Apple Music

B

Bluesky1000

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte gerne Apple Music entweder auf einem Bluetooth Lautsprecher wiedergeben oder sowas wie einem Internetradio mit Möglichkeit, es mit Apple Music zu koppeln.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke vorab.
 
Von welchem Gerät aus soll Apple Music wiedergegeben werden?
Bluetooth ist die qualitativ schlechteste Wahl.
 
Hallo,
ich möchte gerne Apple Music entweder auf einem Bluetooth Lautsprecher wiedergeben oder sowas wie einem Internetradio mit Möglichkeit, es mit Apple Music zu koppeln.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke vorab.
Das geht mit iPhone, iPad, iMac, MacMini, MacPro, MacBook, HomePod, AppleTV. Also mit so ziemlich allem was Apple auf der Palette hat.
Android Handys und Tablets, sowie Windows PCs können das auch.
Verstehe aber vielleicht auch die Frage nicht…
 
Suche sowas wie ein Bluetoothlautsprecher oder Ähnliches um in einem größeren Raum Musik abspielen zu können bzw. damit einen besseren Klang zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Bei Apple Music sind die HomePods von Apple wohl die beste Wahl, je nachdem wie gut der Klang sein soll, der Mini oder der normale HomePod.

Gibt auch viele sehr gute wie die von Sonos z.B. aber wenn du einen Lautsprecher hast, der nicht von Apple direkt ist, dann kannst du meistens nur über AirPlay die Musik auf den Lautsprecher streamen. Die von Apple laufen ohne Zustatzgerät (sobald sie eingerichtet sind), wenn du sie über Siri steuerst.
Ist also wohl Geschackssache. Ich bin mit meinen HomePod Mini ziemlich zufrieden bis auf die teilweise strohdumme Siri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Schau dich mal z. Bsp. bei Teufel um, die harmonieren bestens mit allen Geräten, die Hotze aufgezählt hat.
Da gibts auch welche für große Räume.
 
Ist von Teufel ein bestimmter empfehlenswert? Schön wäre vielleicht, wenn dieser auch ein Internetradio und DAB + hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Schön wäre vielleicht, wenn dieser auch ein Internetradio und DAB + hätte.
Dann schau dir mal den

BOOMSTER Fabio Wibmer Edition​

an.
Ich selbst habe einen älteren Rockster, mit dem bin ich sehr zufrieden.
 
Teufel sind Lautsprecherspezialisten, der Klang ist ordentlich, die Software zumindest brauchbar. Andere Anbieter von Airplay Geräten gibt es aber auch, man sollte aber auf die Airplay 2 (!) Fähigkeit achten. Sogar die Ikea Lautsprecher (werden von Sonos produziert, habe ich neulich bei einer Freundin gehört, sehen aus wie Wandbilder mit wählbaren Motiven …) klingen gar nicht mal so schlecht. Es gibt also reichlich Auswahl, man muss selbst entscheiden wie teuer, wie gut, welcher Formfaktor. Ich würde auf alle Fälle bei den teureren Produkten vor dem Kauf Probehören!
 
Suche sowas wie ein Bluetoothlautsprecher oder Ähnliches um in einem größeren Raum Musik abspielen zu können bzw. damit einen besseren Klang zu haben.
Na das wäre in deinem Anfangspost der wichtigste Satz gewesen.

Mit Internetradio und DAB+ wird es dann eine Stereoanlage und kein einfacher BT Lautsprecher.

Smarte AV Receiver oder Midi Stereoanlagen von Kennwood oder Yamaha bieten das alles, inkl. BT.
 
Ich habe jetzt Airplay außer acht gelassen, weil die Teufel LS ne ganz passable Bluetooth-Reichweite haben.
Und den Boomster gewählt, weil der Radio an Bord hat.
 
Ist von Teufel ein bestimmter empfehlenswert? Schön wäre vielleicht, wenn dieser auch ein Internetradio und DAB + hätte.
Hab mir die ultima 20 Kombo zugelegt, ist derzeit für 450 im Angebot. Die zwei Lautsprecher sind eindeutig überdimensioniert. Dazu ein subwoofer für 30 Euro bei Kleinanzeigen und man hat auch Krach bei und mit den Nachbarn:) nee spaß beiseite ist wirklich klanglich nichts dran auszusetzen. Der kleine Verstärker hat auch dab+ und cd. Kannst noch mehr anschließen wie zb Plattenspieler oder AirPlay Adapter. ich hab überlegt ob ich noch ein Receiver für AirPlay dazu kaufen soll oder nicht. Aber Bluetooth hört sich auch gut an. Die Anlage unterstützt apt X und Teufel selbst wirbt damit dass die Qualität von blutooth einen schlechteren Ruf hat als berechtigt. Ich selbst hör da keinen unterschied. Also kaufempfehlung
 
Suche sowas wie ein Bluetoothlautsprecher oder Ähnliches um in einem größeren Raum Musik abspielen zu können bzw. damit einen besseren Klang zu haben.
wenn ich Bums in der Bude haben will, per Airplay an die Soundbar (Yamaha). Vllt. könnte ich an die von der AppleTVBox per HDMI auch direkt ausgeben; benötige ich aber nicht und habs auch noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten