Suche 4 Meter langes UBS-C Kabel

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Habe bei google leider nichts gefunden. Auch im Apple Store gibt es dort nichts aus die 2M Variante.
 
wird vermutlich daran liegen das alles über 2m nicht mehr "betriebssicher" ist. Für USB 2.0 gab es mal Verlängerungen mit einem integrierten Verstärker, der dann über die 5 Volt versorgt wurde. Allerdings konnte man daran nur ein Endgerät anschließen, welches keine Spannungsversorgung über USB benötigt, also einen Drucker oder ähnliches.
Vielleicht dauert es noch etwas bis es da was für den USB-C gibt.
 
Hmm ok. Was heißt denn nicht mehr betriebssicher? Sollte so etwas nicht der Vergangenheit angehören?!
 
Du brauchst über 3 Meter ein aktives Kabel.
 
über die Länge steigt der Widerstand in der Leitung an, da ja die Daten mit bestimmten Frequenzen und Spannungspegeln übertragen werden müssen, kann es eben ab einer gewissen Länge zu Fehlern kommen, die dann die "Betriebssicherheit" nicht mehr gewährleisten.
Es gibt oder gab, bin mir gerade nicht so sicher, bei USB 2.0 die "Regel" 6 Kabel a 5 meter mit 5 Hubs zu verbinden, damit wäre die länge bei 30m, aber ob das auch mit USB-C realisierbar ist, dazu ist der Standard noch zu "neu"...
 
schau mal bitte bei Thomann Musikhaus
 
Zurück
Oben Unten