Suchabfragen Speicher!!!

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von DonRalle, 09.04.2005.

  1. DonRalle

    DonRalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo,
    bin ein neuer in Sachen Filemaker, ich habe eine Datenbank Programmiert,
    und jetzt möchte ich gerne meine Suchergebnisse Speichern.


    Sprich ich suche aus 1000 Datensätzen 300 aus, und um nicht immer die selbe Suche zu machen würde ich gerne die Suche speichern das ich mit einem Knopfdruck gleich die vorhin ausgesuchten 300 Datensätze angezeigt bekomme.

    Kann mir da jemand helfen ??

    Ich hoffe ich hab meine Frage verständlich gestellt :D
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Ja, die Möglichkeit gibt es etwas tricky.

    Im Prinzip so:
    Deine Datei enthält ein Layout, die nur die Seriennummern der Datensätze enthält. Mit einem Script werden alle Datensatznummern kopiert und in einer zweiten Datei abgelegt.
    Um diese gespeicherte Suche wieder aufzurufen, holt sich ein Script wieder die Datensatznummern und zeigt die "gespeicherten" Datensätze wieder an.

    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nicht manuell, sondern nur über Scripts. Jedenfalls in FileMaker bis 6. Mehr habe ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suchabfragen Speicher
  1. Unbelievable
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    852
  2. Roum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    622

Diese Seite empfehlen