Such Software für Virtualisierung von windows unter osX als paralleles betriebssystem

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hey alle zusammen.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen mac pro anschaffe. Ich habe jedoch eigentlich keine anwendungen die 8 Cores benötigen, und wenn ich ehrlich bin, fallen mir auch keine anwendungen ein, die den rechner wirklich auslasten würden.

Also habe ich versucht heraus zu bekommen, wieso sich leute einen Rechner mit 8 Prozessoren hinstellen, und bin fündig geworden in der Virtualisierung von Betriebesystemen, wo die vielen Prozessoren echt Sinn machen.
Jetzt weiss ich aber noch nichtmal wo ich anfangen soll zu suchen, um herauszufinden, ob osX wirklich viele virtualisierungsoptionen hat, oder ob man da andere Programme kaufen muss....
Denn was ich gerne hätte ist, dass ich zwei betriebssystem gleichzeit laufen lasse (osX und Windows), und diese Betriebssysteme auch gleichzeit auf dem Schirm habe (Os auf dem einen, und win auf dem anderen Bildschirm), um mit ihnen abreiten zu können. Das möglichst noch in einer Geschwindigkeit, die sich lohnt. Also um beispeilsweise spiele zu spielen oder ähnliches. Ist das möglich?

Wichtig ist noch.. ich möchte keine Emulierung. Ich hätte gerne, das mein OS dem Win 4 Cores, Ram, Festplattenplatz und zugriff auf die Grafikkarte zur verfügung stellt.
 
Parallels (kann 1 CPU weitergeben, kostet)
vmWare Fusion (kann 2 CPU weitergeben, kostet)
VirtualBox (Freeware)

Bei keinen bekommst du direkten Zugriff auf die Grafikkarte. Alle DirectX Befehle werden durch die VM auf OpenGL konvertiert und so an OSX weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Advokat
Meines Wissens ist das so (noch) nicht möglich. Es gibt zwar Virtualisierungen wie VMware Fusion, Parallels, zum Gamen reicht deren Leistung aber nicht. Auch kannst du damit Windows nicht 4 Cores zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Advokat
Zurück
Oben Unten