Subversion - mirror (replica) ist massiv grösser als auf dem Mac

marc-zrh

marc-zrh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi folks

Ich benutze seit Jahren erfolgreich subversion unter verschiedenen Betriebssystemen um meine persönlichen Daten zu verwalten, die Vorteile von versioning haben mir in den letzten Jahren diverse rollbacks vereinfacht und Datenverluste vermieden.

Hat jemand eine Erklärung für dieses folgende Phönomen:
Ein unter OS X erstelltes svn repository (ca. 2000 revisionen) welches ich auf einer Linux box in der cloud spiegle, ein sogenannter subversion replica (mirror), habe ich auf eine neue Linux box migriert. Nun benötigt der svn mirror praktisch 50% mehr Storage als das original svn repo.

Master SVN repository system:
SVN repo size: 45G (archive.svn)
Filesystem: HFS
OSX 10.7.5: Darwin Kernel Version 11.4.2
svn, version 1.7.8 (r1419691)

SVN Replica Server in der cloud (mirror):
SVN repo size: 67G (archive.svn.mirror)
Filesystem: ext3 / ecryptfs mountpoint (verschlüsselt)
Debian 6.0.7: Linux Kernel 2.6.32-5-686
svn, version 1.7.9 (r1462340)

Kann es an den unterschiedlichen svn versionen liegen? Andere Ideen?

gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten