Substance Painter über Steam kaufen ?

Roland O.

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
Hat jemand bei Steam Substance Painter gekauft ?

Wenn Ja, habe ich ein paar Fragen dazu ...
 
Ich weiß nicht so genau, was für eine Version da über Steam verkauft wird. Aber es ist wohl eine Einmalkauf-Version. Da das Programm von Adobe eigentlich im Abo angeboten wird, weiß ich nicht, wie es bei der Steam-Version mit Updates und so aussieht.

Im Zweifelsfall würde ich so ein Tool immer eher direkt beim Anbieter kaufen, als bei Steam. Ich habe in einem ähnlichen Fall (GameMaker Studio) schon öfter gelesen, dass die Steam-Version bei der Entwicklung hinterher "hängt" oder gleich gar nicht upgedatet wird.
 
Ich weiß nicht so genau, was für eine Version da über Steam verkauft wird. Aber es ist wohl eine Einmalkauf-Version. Da das Programm von Adobe eigentlich im Abo angeboten wird, weiß ich nicht, wie es bei der Steam-Version mit Updates und so aussieht.

Über Steam gibt es die aktuellste Version. Die Updates gelten für das Kaufjahr. Wer sich Anfang des Jahres eine aktuelle Version dieses Zeitpunkts kauft, hat bis Ende des Jahres die Option auf Updates, aber danach nicht mehr, obwohl die Software weiterhin mit dem letzten Stand läuft.

Mir würde diese Option völlig ausreichen. Die letzten Jahre gab es sogar zu Black Friday 30% Ermäßigung, daher möchte ich eventuell dieses Jahr noch zuschlagen. Für mich als Hobbyist passt das dann preislich für die wohl nicht kommerzielle Version.

Was mir nicht klar ist, wie das mit der Installation und Aktivierung solcher Software bei Steam funktioniert. Ob ich einen Installer runterladen kann, oder ich ständig online sein muss um die Software nutzen zu können und wie es bei einem Computerwechsel aussieht mit der Aktivierung usw. ...

Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand Erfahrung damit hat.

Meine Recherchen im Internet haben mir bisher keine Klarheit darüber gebracht.
 
Zurück
Oben Unten