Subnotebook (Dose) mit Linux - Anregungen erwünscht

Diskutiere mit über: Subnotebook (Dose) mit Linux - Anregungen erwünscht im Ältere Apple-Hardware Forum

1. biblio

biblio Thread Starter MacUser Mitglied

Ja ja, das ist ein Macforum - aber ihr wißt auch sonst gut weiter. :D

Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook, 12 Zoll abwärts - 10 und 8 Zoll wären optimal, auf dem lediglich Linux, Open Office, ein Mail- und Browserprogramm und für Notzwecke Gimp installiert sein soll. Wlan wäre gut.

Also nicht die Hammeranforderungen. Doch welches Subnotebook läuft gut mit Linux, die c´t hat da immer die nettesten Berichte, was da nicht läuft.

Gibt es Erfahrungen ? In welchen Foren kann ich mich da durchfragen ? Es muss kein neues Modell sein, die arbeiten reichen auch mit etwas gebrauchtem, gesucht wird quasi die Winfreie Minimaschine für Unterwegs.

Erst einmal vielen Dank (und natürlich bleibe ich meinen Apples treu)

schleiku

P.S. an die Mods: habe kein besseres Forum gefunden, sonst bitte verschieben. :(

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Preislimit 1500€ 2000€ oder 3000€?

3. hizz

hizz MacUser Mitglied

wenn man linux draufhauen will dann kann man im prinzip mit einem IBM/Lenovo Thinkpad nichts falsches machen... ein schnuckeliges X40 oder so... am besten mal die erfahrungsberichte bei http://tuxmobil.org/mylaptops.html durchlesen...

4. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

iBook oder ein SingleboardPC (teuer aber sehr klein) und einen Mini-TFT dazu.

Muss es wirklich Linux sein, oder tut es ein Organizer auch ?

Die Seite wird geladen...