Stylus und Windows - mit welchen Programmen arbeitet Ihr?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.794
Reaktionspunkte
7.039
Hallo zusammen,
wohl wissentlich, dass ich in einem WIN Forum eventuell besser aufgehoben bin, wage ich es trotzdem (Living on the Edge :wavey:) die Frage hier zu stellen.
Ich habe wieder mal ein windows laptop erhalten (HP Elitebook) mit Touch-Bildschirm und eben besagten Stylus.

Ich habe ja sonst MB und iPadp 11" und Mini6 mit Pencil und nutze GN.

Ich habe jetzt (nochmals) einen Anlauf genommen und wollte mit OneNote handschriftliche Notizen machen, aber das war eine grottige Erfahrung.
Daher meine "Hybriden"-Foristen - wie/womit nutzt ihr in der Win-Umgebung Stifte/Stylus für handschriftliche Notizen?

TIA
P
 
Ich habe in anderen Beitrag darüber geschrieben. Mittlerweile hat mein HP jedoch wieder die Reise zurück angetreten.
Was ich gut fand, war MS Journal. Good Notes unter Windows ist noch nicht zu gebrauchen. One Note geht so.

Ansonsten waren es einige Kleinigkeiten, die mich mit den Tagen an dem Konzept gestört hatten.
Die Lautsprecher (vermutlich Treiber) haben etwas verzerrt. Das Umklappen um 180 Grad zum Schreiben hat mich auch gestört.
Und beim längeren Schreiben liegt viel Druck auf der umgeklappten Tastatur, was auf Dauer meiner Meinung nach nicht gut ist.

Ich bleibe jetzt bei dem Konzept klassisches Notebook und Tablett.
Alternativ finde ich das Konzept von Lenovo noch interessant mit dem Tablett Teil, der abgekoppelt unter Android läuft. Angedockt läuft Windows 11.
Am liebsten wäre mir ein iPad Ultra mit iPad OS und angedockt Mac Os.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Windows-Umgebung Moleskine bzw. DIN A4 80g - früher mit Penxacta, heute mit Fineliner Uniball und 2B ggf. auch abfotografiert- derzeit auch testweise reMarkable2.
Mein HP-Elitebook Kauf vor mehreren Jahren war für meinen Anwendungsfall ein Fehlkauf, obwohl ich HP im Allgemeinen gut finde.
 
Zurück
Oben Unten