stundenplan widget?

mars.one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
ich hätte gerne auf meinem dashboard meinen stundenplan schnell abrufbar.
ich bin ein gymnasiast, deswegen kann ich mit uniplänen wenig anfangen.

existiert so etwas schon? oder muss ich es selbst "herstellen"?
(wird wohl aufwändig sein mit sperrlichen html kenntnissen und sogut wie keinen css kenntnissen mehr :// )
 
unipläne wären aber dafür für mich interessant, wenn einer da was für hat, kann er das gerne auch posten.
 
Mache das mit iCal. Hatte mal diese Empfehlung hier im Forum bekommen und funktioniert tadellos. Denn das iCal-Event-Widget zeigt ja den erstellten Stundenplan an. :)
 
thx. sowas hab ich auch noetig. Muss mir jetzt "nur noch" ein Script basteln, damit der Stundeplan vom Netz geholt wird und schoen alles in iCal eingetragen wird.
 
woher beziehst du denn den stundenplan ?
wenn du ihn ohnehin selbst erstellst kannst du ihn ja "veröffentlichen" und ihn dir dann so wieder abbonieren...

was das allerdings fürnen sinn macht, ist mir nicht ganz klar *g*
 
maxidiezl schrieb:
woher beziehst du denn den stundenplan ?
wenn du ihn ohnehin selbst erstellst kannst du ihn ja "veröffentlichen" und ihn dir dann so wieder abbonieren...

was das allerdings fürnen sinn macht, ist mir nicht ganz klar *g*

Ach, das ist so ein ******-System, nennt sich bei uns CampusOffice(bin Student an der RWTH-Aachen). Da kann man sich halt einloggen und den Studenplan online zusammenstellen, indem man einfach auf die gewuenschte Vorlesung/Termine/Klausuren usw. klickt. Das System ist einfach nur ein Albtraum, aber das wichtigste, was fehlt ist ne Exportfunktion.
 
xero schrieb:
Ach, das ist so ein ******-System, nennt sich bei uns CampusOffice(bin Student an der RWTH-Aachen). Da kann man sich halt einloggen und den Studenplan online zusammenstellen, indem man einfach auf die gewuenschte Vorlesung/Termine/Klausuren usw. klickt. Das System ist einfach nur ein Albtraum, aber das wichtigste, was fehlt ist ne Exportfunktion.

Wir haben Studip. Auch nicht besser und dann noch ne sauhäsliche Oberfläche. Manchmal frag ich mich wer sowas bezahlt...
 
...und dann noch diese Vertraege, durch die die Uni/Hochschule ueber Jahre hinweg an das System gebunden ist :(
 
hat jemand schon ein ganz normales stundenplan-widget gefunden? ich leider nicht. da wir an der fachhochschule mehr oder weniger immer gleich schule haben, möchte ich einfach eine tabelle als widget anzeigen lassen.

eine andere lösung wäre, dass ich die tabelle erstelle (zb. excel) und dann ein screenshot mache, und den dann als bild im dashboard anzeigen lasse. gibt es widgets, die einfach ein bestimmtes bild anzeigen? das wäre eigentlich auch ganz einfach :cool:
 
da würde ich dann aber nicht excel verwenden
sondern iCal
sieht ja besser aus
 
maxidiezl schrieb:
da würde ich dann aber nicht excel verwenden
sondern iCal
sieht ja besser aus

hmmm... das würde ich ja gerne, aber bis jetzt habe ich nicht rausgekriegt, wie ich das anstellen soll, dass es am ende eine einfache tabelle gibt
 
widgets sind ja nur html. Bau dir doch einfach nen stundenplan selbst. Da du ja nur ne simple tabelle haben willst, kannst du das doch mit simplem html machen.
 
Bei uns kann man aus dem UniVis raus direkt nach iCal (und pdf, und postscript, und xml) exportieren - nur leider sind dann alle Termine um 2 Stunden verschoben... Dafür aber gleich kommentiert, mit Raum, Dozent usw.
 
Zurück
Oben Unten