stundenplan widget?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mars.one, 13.09.2005.

  1. mars.one

    mars.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    ich hätte gerne auf meinem dashboard meinen stundenplan schnell abrufbar.
    ich bin ein gymnasiast, deswegen kann ich mit uniplänen wenig anfangen.

    existiert so etwas schon? oder muss ich es selbst "herstellen"?
    (wird wohl aufwändig sein mit sperrlichen html kenntnissen und sogut wie keinen css kenntnissen mehr :// )
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    unipläne wären aber dafür für mich interessant, wenn einer da was für hat, kann er das gerne auch posten.
     
  3. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Mache das mit iCal. Hatte mal diese Empfehlung hier im Forum bekommen und funktioniert tadellos. Denn das iCal-Event-Widget zeigt ja den erstellten Stundenplan an. :)
     
  4. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    gibt es aber sonst auch ein widget für uni stundenpläne?!
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
  6. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    danke! das programm ist echt super!
    lg
     
  7. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Das meinte ich... :)
     
  8. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    thx. sowas hab ich auch noetig. Muss mir jetzt "nur noch" ein Script basteln, damit der Stundeplan vom Netz geholt wird und schoen alles in iCal eingetragen wird.
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    woher beziehst du denn den stundenplan ?
    wenn du ihn ohnehin selbst erstellst kannst du ihn ja "veröffentlichen" und ihn dir dann so wieder abbonieren...

    was das allerdings fürnen sinn macht, ist mir nicht ganz klar *g*
     
  10. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Ach, das ist so ein ******-System, nennt sich bei uns CampusOffice(bin Student an der RWTH-Aachen). Da kann man sich halt einloggen und den Studenplan online zusammenstellen, indem man einfach auf die gewuenschte Vorlesung/Termine/Klausuren usw. klickt. Das System ist einfach nur ein Albtraum, aber das wichtigste, was fehlt ist ne Exportfunktion.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen