Stumm schalten durch Umdrehen

C

Cie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ich das iPhone durch Umdrehen stumm schalten, wenn es klingelt? (ohne Jailbreak)

Ich denke darüber nach, mir wieder ein iPhone zuzulegen. Gerade bin ich am sondieren, welches System mir im Moment die meisten Kompromisse abringen würde. Die allermeisten Fragen zum iPhone habe ich schon geklärt. Aber zu oben genanntem Punkt habe ich bislang nur wenig und dann auch nur Negatives gefunden (eine App im App Store habe ich beispielsweise nicht gefunden, nur in Cydia, und jailbreaken möchte ich nicht). Ich habe bei meinen Recherchen gelesen, dass beim Klingeln ein Sleep-Button auf dem Display erscheint. Das ist aber nicht, was ich suche. Denn mein Smartphone ist immer in einer Schutzhülle, aus der ich es erst entnehmen müsste, um den Sleep-Button zu erreichen, was einfach zu lange dauern würde.

Grüße
Cie
 
Der Sleep button ist der Einschaltknopf oben am gerät. das ist ein Hardwareknopf der durch alle gängigen hüllen hindurch bedient werden kann.
http://www.iphone-tipps.de/anruf-am-iphone-abweisen-oder-stumm-schalten/

es ist nicht so komfortabel wie umdrehen wenn du das gewähnt bist, aber bei weitem nicht so kompliziert wie du das im kopf hast.
Ich finde es genau so praktisch.
Ich komme sogar an den Sleepbutton ohne das Gerät aus der hosentasche zu holen - und drehen wär hier gar nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cie
Ok, das war mir tatsächlich nicht klar. Beim iPhone 6 scheint der Sleep-Button allerdings an die Seite gewandert zu sein. Dort ist er für mich nicht ganz so gut zu erreichen, weil ich eine Tasche für mein Smartphone verwende. Es gibt also keine Aussparungen für die Tasten. Dennoch ist das eine akzeptable Lösung, wenngleich ich nach wie vor an einer Lösung mit Umdrehen des Geräts interessiert bin. Falls also noch jemand eine App kennt, die mir entgangen ist, bitte melden.
 
oh, ja ich hab ein 5s - das das beim 6er anders ist kann sein.
 
Zurück
Oben Unten