StuffIt ZIP Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DontPanic, 16.11.2006.

  1. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo zusammen, mal ne Frage. Weiss jemand an was es liegen kann wenn ich Quarkfiles Zippen tu, dass die dann beim öffnen nur noch ein weisses Icon und keine Endung mehr haben?
    Klar wenn man die Endung hinten wieder hin schreib kann man es wieder normal öffnen. Doch langsam mag ich des denn Druckereien nicht mehr erklären! Und des kann doch ned sein des des so is wie es is.:kopfkratz:

    Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, wie wurde es gelöst?

    Thx schon mal

    greetz DontPanic
     
  2. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    hallo? weiss den keiner rat?
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Warum zipst Du ausgerechnet mit Stuffit, nimm das Systemeigene Tool, das ist sowieso besser. ;)
     
  4. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005

    ähm welches meinst du?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Entweder "zip" auf der Shell, oder "Rechte Maustaste -> Archiv von ... erstellen" in der GUI.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Einfach mirt der rechten Maustaste auf die zu komprimierende Datei klicken und archivieren anklicken und schon wird die Datei gezipped.
     
  7. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ok ich versuchs mal. thx schon mal
     
  8. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    das geht thx!!!
     
  9. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    gerne. :cool:
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bei stuffit müsstest du die option "preserve macintosh contents" einschalten, dann geht das auch damit...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen