stuffit die 1000. - installation bricht ab

T

tux0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe mir die Deluxe Version von Stuffit gekauft. Nun versuche ich diese zu installieren. Aber das klappt nicht. Ich starte den Installer, bestätige License agreements und so weiter. Dann gebe ich Namen und Seriennummer ein. Dann fängt das Teil an, Dateien zu kopieren (bei mir in den Programme-Ordner weil ich das so angegeben habe). Mitten in der Installation bricht das Teil ab mit "error: file not found". Ich habe schon die Rechte reparieren lassen von meiner HD. Desweiteren habe ich den Stuffit Expander gelöscht, der einem von vornherein mitinstalliert wird.

Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem? kopfkratz

Meine HW/SW: ibook G4 1Ghz, OS X 10.3.8
 
Ich hatte kürzlich den Fall, dass sich das Programm Canvas 9 nicht unter OS X 3.8 installieren ließ. Fehlermeldungen habe ich nicht mehr im Kopf.
Unter OS X 3 den Rechner gestartet, mit diesem Betriebssystem konnte die Installation problemlos durchgeführt werden.
Das Programm selbst läuft dann unter OS X 3.8 ohne Mucken.
Ursache? Mir völlig unbekannt.
 
joachim14 schrieb:
Unter OS X 3 den Rechner gestartet, mit diesem Betriebssystem konnte die Installation problemlos durchgeführt werden.

O.k. ich oute mich mal als Apfel-b00n:
Wie starte ich denn OS X 3 ohne .8? Einfach per Drücken von C die Recovery-DVD booten?
 
Moin,
Stuffit braucht den Programm Ordner der Startpartion, nicht Work oder Data usw.
Nach der Installation kannst Du das Programm dort hin kopieren wohin Du möchtest.

MfG Otis
 
@tux0815

Äh, ja. Ich habe da noch eine externe Firewire Platte mit OS X 10.3.
Falls Dein Rechner sich von einer geeigneten CD starten lässt (Beim Hochfahren die alt Taste gedrückt halten bis mindestens 1 Startlaufwerk angezeigt wird) kann ein Versuch nicht schaden.
Ob es nützt...?
 
so...jetzt habe ich tabularasa gemacht:

OS X neu auf englisch installiert. Dann stuffit deluxe und weitere sw installiert und erst dann auf os x 3.8 aktualisiert. Ich hatte nämlich auch das Problem, das sich appleworks nicht mehr auf meinem deutschen osx mit "Programme" statt "Applications"-Ordner installieren liess.
 
Zurück
Oben Unten