stuffit braucht minuten zum programmstart

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von xxsneyda, 08.01.2005.

  1. xxsneyda

    xxsneyda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    hallo,

    hab folgendes problem:
    hab stuffit standart 9 und das programm braucht seit neustem fast ne minute zum starten.
    hab versucht, alle pref. files zu löschen...keine besserung.

    hab dann komplett alles runtergehauen, neu draufgespielt...auch nichts

    desweiteren hab ich auch die version 8 probiert, leider auch ohne erfolg...

    was kann ich noch tun?

    gruß
    marko
     
  2. pomme

    pomme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Das selbe Probleme hier. Alles mehrfach komplett runtergehauen und wieder neu drauf, aber es dauert ab heute ewig. Sehr seltsam.
     
  3. experiment466

    experiment466 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Bei mir geht es gar nicht mehr (oder ich habe zu früh abgebrochen)

    Verbindet sich das Teil ins Netz? Habe nämlich auch ewig auf der Page gebraucht, nochaml die Version von der Alladin-Page zu ziehen ...

    Vielleicht sucht es immer nach Updates?
     
  4. experiment466

    experiment466 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
    JAU, das war es: StuffIt schaut im Netz nach updates!!!!

    Wenn es mal da ist, geht in de Preferences und schaltet das einfach ab, und gut ist!
     
  5. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Updates

    @Gaygoth

    das muss es sein. bei mir sieht man wenn man es öffnet, dass traffic auf der dsl leitung entsteht. jetzt aber meine blöde frage. wo genau stellt man das mit den updates ein?


    LG
    KingCAZAL
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    @Gaygoth

    habe es gefunden. ich ochse habe übersehen, dass man noch was seitlich scrollen kann :D

    jetzt startet es wieder schön brav!



    LG
    KingCAZAL
     
  7. bananajoe

    bananajoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2004
    hatte bis ich diesen threat gelesen hatte das selbe problem. vielen dank für den tip. hatte mich schon geärgert

    mfg
    bananajoe
     
  8. Draven

    Draven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ebenfalls VIELEN DANK!!

    Hatte das Problem ebenso seit gestern Abend... aber bitte WARUM verstellt Aladdin oder Stuffit die Preferences, um dann so ein Problem zu erzeugen??

    Bei mir hat der Finder nur gesagt, dass es das Programm nicht findet, erst beim 5. Versuch hat es Expander dann geöffnet und ich konnte die Preferences entsprechend ändern....

    Übrigens: Bei DropStuff ist genau das gleiche Problem, dort muss man unter Optionen die Updatesuche abschalten.
     
  9. kAb

    kAb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Und auch ich bin erleichtert Hilfe gefunden zu haben - hatte auch alles uninstalled, neue 9er draufgebügelt, dann wieder 8er etc. und war schon echt sauer - jetzt wieder allet jut.
    BEDANKT!
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ich bedanke mich auch nochmal für die Lösung :)
    (Gleich allen befreundeten betroffenen weiter sagen *g*)
     
Die Seite wird geladen...