StürzXPress 7.1 quarkt beim Start oft ab!

andrequick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
751
Reaktionspunkte
3
Aloha MU-Mitglieder.

Ich habe mir letzte Woche fürs Büro einen neuen Rechner gegönnt. Intel iMac 24". Habe mit dem Migrations-Assi sämtliche Programme und Netzwerkeinstellungen usw. vom G5 iMac auf den neuen Rechner geholt. Später habe ich dann ein Upgrade von XPress 6.52 auf XPress 7.01, dann 7.1 geladen.

Auffallend war direkt die Farbdarstellung in dem neuen XPress. Farben wirken poppiger und weniger natürlich. Aber was absolut störend ist, jedes mal wenn ich XPress starte stürzt es entweder gleich wieder ab oder ich soll ein sRGB-Profil ersetzen, was natürlich nur für die Ansicht am Monitor ausschlaggebend sein kann.

Jedes Mal wenn ich XPress beende, schreibt es mir einen QuarkRescuefolder auf den Schreibtisch und behauptet anschließend abgestürzt zu sein. OS X bläßt dann ins gleiche Horn und schreibt mir einen Crash-Report den ich an Apple übermitteln soll - prima!

Die Preferences habe ich bereits gelöscht, außer, dass ich meine Grundeinstellungen neu vornehmen kann kommt dabei nichts heraus.

An eine Neuinstallation habe ich bereits gedacht, aber Spaß hätte ich daran nicht :D ....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir dazu was sachdienliches mitteilen??

Danke und Gruß
André
 
Moin,

das Profil kannst Du beim starten von Quark mit einem aus
der Auswahl-Liste ersetzen. Dann dürfte Quark beim nächsten
Mal nicht mehr meckern.

Greetz,
Mouse
 
Zurück
Oben Unten