Studioboxen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von wujack, 26.05.2006.

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Huhu

    ich bin auf der suche nach guten studioboxen zum abmischen, preiklasse 300-350 max 400 euro.

    ich hab mir die alesis M-1 Active Mk-2 ins auge gefasst aber bin über jede erfahrung oder vorschlag sehr dankbar.

    mfg Wujack
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    willst du passive oder aktive haben? und um den von dir genannten Preis sollen es 2 oder 1 Stück sein? :teeth:
     
  3. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    aktiv und möchte schon gerne nen paar haben :D
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich fragte mich nur, ob du bis 400 Euro für einen Monitor oder eben für ein Paar ausgeben möchtest ;)


    ich dinfe die M-Audio BX8a recht interessant....
     
  5. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Hallo!

    Ich hab seit einiger Zeit (leider auch nicht genügend Geld für richtig "amtliche") die Samson Rubicon, die kleinere Version R5a. Zuerst war ich etwas unglücklich mit dem Grundton, da hat's zu viel gewummert. Aber seit sie auf stabilen Stativen stehen (es war v.a. der Schreibtisch, der gewummert hat...) bin ich sehr zufrieden. Kosten als Paar um die 350,- EUR und die Hochtöner sind für den Preis echt der Hit! Feine Auflösung, aber ohne diese typische Überbetonung bei billigeren Boxen. Naja, zumindest mir gefallen sie ;)

    Grüße!
    Wolfgang
     
  6. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005

    ich wollt mich auch nicht über deine frage lustig oder sowas machen!
    klar waren deine fragen gerechtfertigt und ich hab mich unklar ausgedrückt sorry ;)
     
  7. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    für rund 300 € gibts die Fostex PM 0.5 (Paar) oder PM 2 (Stück)!
    sind auch nicht übel...

    rnick
     
  8. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    ich habe mir die von Dir erwähnten Alesis M1 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihnen.
    *kauftip*

    :thumbsup:
     
  9. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ich hab mir heute die Fame 1080 AM geholt nach längerem hören und hin und her fand ich diese boxen doch für 299 euro + 5 % rabat also für 285 euro von der soundquali und der power doch recht gut.
     
  10. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich habe EVENT TR-6 (aktiv, Paar)

    Frequenzgang: 45Hz-20Khz
    Eingänge: XLR (balanced), Klinke (balanced), Cinch (unbalanced)

    Bin damit sehr zufrieden. Basswiedergabe ist ziemlich gut (nicht so extrem eingeschränkt wie bei den ach so beliebten Yamaha NS10m), also klingen sie nicht so hart.
    Ausgewogenes Klangbild, sehr angenehm zum abmischen jeglicher Musikrichtungen...

    Preis: 450-500 Euro
     

Diese Seite empfehlen