Studentenaktion / BTS 2006 - Wer hat schon das geld zurück?

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo habe gerade einen Brief von Apple bekommen..
Ablehnung für die BTS Studentenaktion (apple + ipod)

gründe für die Ablehnung .. status als Student nicht nachgewießen ..



mmm hat sonst jemand schon soetwas bekommen ..

wie soll man denn seinen Status beweisen?
ich habe eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung eingeschickt, die ab 1.10 gilt?

was habt ihr eingeschickt, die ihr schon das Geld zurück habt ..
oder ihr, die es gerade abgeschickt habt



vielen Dank,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bescheinigung hast du denn geschickt? Ich habe mal vorsichtshalber die vom letzten und aktuellen Semester geschickt. Bestellt habe ich ja noch im letzten Semester(August) aber bearbeitet wirds bei denen ja im neuen (September/Oktober). Vielleicht ja deswegen?

Habe aber bisher noch keine Antwort bekommen. Brief ist aber angekommen, zumindestens laut der Sendungsverfolgung der Post.
 
habe nur die vom aktuellen geschickt .. vll liegt es daran ..
 
Hab mein Geld gestern bekommen, hat von der Bestellung bis dahin ca. 5 oder 6 Wochen gedauert.
Einschicken musst du alles was auf dem Zettel steht und dann besser auf neuesten Stand. Eine Bescheinigung vom letzten Semester kommt nicht gut.

Einfach geduld haben und sich in allen Belangen mühe beim Ausfüllen geben.

Viel Erfolg

Matze
 
XC-MTB schrieb:
Einfach geduld haben und sich in allen Belangen mühe beim Ausfüllen geben.

Danke fuer die Info.
Kannst du nochmal bestaetigen ob man wirklich die original Schachtel zerschneiden muss, oder ob doch die Strickcodes auf der braunen "Post"-Schachtel gemeint sind?

doak
 
HAHA...ich hab dann heute auch einen Brief mit der Ablehnung bekommen.
Hätte wohl angeblich keinen Nachweis über die gekauften Geräte erbracht. Rechnungskopie lag aber bei. Naja. Mit Apple telefoniert und jetzt soll ich die Rechnung nochmal faxen. Kann sein das die das verschlampt haben. Saftladen. Da soll sich Apple mal ne bessere Firma für die Abwicklung suchen.
 
musstet Ihr die Schachtel zerschneiden oder kann man den Aufkleber auch ganz vorsichtig ablösen?
 
Hi,

man muss beide Verpackungen zerschneider. Ablösen/Abziehen darf man NICHT. Habe das Geld nach ca. 3-4 Wochen bekommen.
 
Das ist ja echt ka... wieso darf man die nicht vorsichtig ablösen? Damit geht die ganze Verpackung in Ar... und das wollte ich ja eben vermeiden :(
 
Nach ganz genau vier Wochen war vorgestern das Geld auf meinem Konto. Schön, wenn ein schicker neuer iPod nur 24 Euro kostet.

Die Etiketten müssen mitsamt der Verpackung (alles, auf der sie angebracht sind) ausgeschnitten werden. Da darf noch nicht mal 'ne kleine Ecke fehlen.
Ich habe dann die Rechnung (hier reicht die Invoice Rechnung, die von Apple per E-Mail kommt aus - ausdrucken und fertig) und eine Kopie meines Studentenausweises beigefügt. Das war's.

Nach drei Wochen hatte ich mich mal telefonisch erkundigt, wie denn der Rabattstatus sei und der nette Herr an der anderen Leitung machte sich schnell kundig. Einige Tage später bekam ich eine E-Mail vom Support, in der stand, dass der Antrag bearbeitet worden sei und ich das Geld innerhalb der nächsten drei Wochen bekäme. Nicht mal drei Tage hat es gedauert.
 
flashbak schrieb:
...hier reicht die Invoice Rechnung, die von Apple per E-Mail kommt aus - ausdrucken und fertig...

Irgendwie bekomm ich die email Rechnung nicht. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob sie vielleicht bei dem Umstieg abhanden gekommen ist, jetzt letzten Mi angerufen, neu beantragt inkl. Hardcopy-Version per Post, dann am Do immer noch nichts im eMail-Postfach. Hab dann nocheinmal angerufen, email-Adresse gecheckt, passt. Dann nocheinmal eine an eine andere Adresse schicken lassen, die ist aber auch noch nicht da.
Bin jetzt ein wenig irritiert. Ich denke ich werde jetzt einfach mal einen Brief schreiben, damit ich mit den Fristen keine Probleme krieg. Weil schriftlich hab ich ja nichts!
Oder was meint ihr?

korbinian
 
:hamma: Oh...SHIT!....ich habe letzte Woche den Antrag abgeschickt aber völlig vergessen ne Bestätigung für mein Studentsein beizulegen....Soll ich jetzt warten bis Apple ablehnt oder das einfach auf gut Glück hinterherschicken? Oder am besten einfach mal Apple am Montag anrufen...Wahh, ich könnte mich :hamma:
 
AceTheFace schrieb:
:hamma: Oh...SHIT!....ich habe letzte Woche den Antrag abgeschickt aber völlig vergessen ne Bestätigung für mein Studentsein beizulegen....Soll ich jetzt warten bis Apple ablehnt oder das einfach auf gut Glück hinterherschicken? Oder am besten einfach mal Apple am Montag anrufen...Wahh, ich könnte mich :hamma:

Also ich würd am Montag mal bei Apple anrufen und eventuell die Studi-Bescheinigung faxen.
 
@doak

Ich würde nochmals bei Apple anrufen und fragen, ob die "Kopie" der Auflistung der Bestellung von der Apple-Website, also deinem Konto im Store, als Rechnung angesehen werden kann. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Dir noch bleibt, den Rabattantrag einzureichen, aber bis zum letzten Tag würde ich auf die "richtige" Rechnung warten.

@AceTheFace
Anrufen!
 
Also ich habe gerade mit Apple telefoniert. Ich soll die Kopie einfach hinterherschicken und halt nen kurzen englischen Text verfassen mit Bestellnummer etc. damit die das zuordnen können.

Gruß,
Ace
 
hatte nach 7 wochen noch keine rückzahlung in form von überweisung erhalten. nach einem telefonat mit dem apple store und einem lustigen gespräch mit dawleys im einfachen englisch und gebrochenem deutsch von der mitarbeiterin gesprochen ;), sollte ich alle daten nochmal zusenden da die erste überweisung garnicht bei meine bank angekommen ist. jetzt warte ich seit einer woche nochmal und ich soll mich nach drei wochen wieder melden, wenn dann noch immer nichts eingetroffen ist, versenden sie einen check (das kostet geld), oder ich soll ihnen andere bankdaten nennen. also absolut zuvorkomment. nur leider irgendwie sehr nervig...
 
Könnte mir bitte jemand das pdf schicken, für die Rabattaktion, leider wurde der Link auf der Apple-Seite entfernt, da ja die Aktion jetzt zu Ende ist, ich habe aber meinen iMac erst letzte Woche bekommen und hatte vergessen, mir das Formular vorher abzuspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte das Formular auch noch, da mein MB ja erst nächste Woche kommt :)
 
Zurück
Oben Unten