Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Diskutiere mit über: Studenten Aktion (iPod Rabatt) im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MotherMosquito

MotherMosquito Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich bin im Begriff vom Windows Lager überzusiedeln und mir ein MacBook zu bestellen.
    Nun gibts ja für Studenten den "Apple on Campus" Store, der gerade diese Rabatt-Aktion für den iPod anbietet.
    Jetzt mein Problem: Auf der Apple seite sind verschiedene Unis aufgelistet, die am "Apple on Campus" Programm teilnehmen. Meine ist natürlich nicht dabei (Murphy's Law).
    In den Bedingungen für die Rabattaktion steht aber nur, daß man im Besitz eines gültigen Studentenausweises sein muss, was bei mir ja der Fall ist.
    Kann ich da jetzt ohne Bedenken bestellen, oder sollte das vielleicht - sagen wir ein Freund für mich tun, der an einer der aufgelisteten Unis studiert?
    Das Problem bei der Sache ist halt, dass man den Mac und den iPod ERST bestellen muss, und DANN geprüft wird, ob man den Rabatt zurückerstattet bekommt. Also hab ich im schlimmsten Falle einen iPod zum vollen Preis gekauft, was mir zu teuer ist, da ich schon einen Creative Zen Touch besitze.

2. Kuecken

Kuecken MacUser Mitglied

wie lautet die Seite wo man die Uni's checken kann?!
    Ich habs damals am Telefon bestellt, dem Kundenberater gesagt wo ich studiere und er hats aufgenommen ... ruf mal an, das klappt!

3. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

@MotherMosquito:
    Für alle Schüler/Studenten/Lehrer von Einrichtungen, die nicht am AoC-Programm teilnehmen, gibt es den regulären Apple Store Bildung.

@Kuecken:
    Apple on Campus

4. hopeful

hopeful MacUser Mitglied

Unbedingt AoC checken!

Zu der Uni-Check Seite kommt man über den Applestore unter Schule&Bildung oder so. Die Uni-eigenen Shops (Also die wo man noch mehr Rabbat bekommt als wenn man an einer nichtgelisteten Uni studiert) sind die sogenannten AoC (Appe on Campus) -Stores, zu denen man allerdings nur aus dem Intranet der jeweiligen Uni gelangt. Wie gesagt gibts dort aber noch mehr Rabatt.

Habe mir auch ein Macbook mit Ipod Nano 2GB und HP 5940 Drucker bestellt.
    Das geschah aber nicht übers Intranet meiner Uni, sondern über die Hotline von Apple. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mein deutscher Berater, der in Irland sitzt, war sehr freundlich, ich habe seine persönlichen Kontaktdaten bekommen und er hat mir sogar angeboten, mich zurückzurufen, wenn ich noch Fragen hätte, was dann auch geschah (sogar aufm Handy!)

Zu den Rabatten:

Den Ipod-Rabatt solltest Du auch als nicht gelisteter Student bekommen.

Bei mir steht die Rücküberweisung noch aus, wenns denn aber soweit ist, bekomme ich für den Ipod nano 160€ und für den Drucker 90€ zurück.
    Das heißt: Ich bekomme den Ipod für effektive 24€ und den Drucker für 9,95€.

Wer diese Sachen nicht benötigt, kann Sie wiederum verkaufen und so den Preis seines Apples noch weiter drücken.

5. Sled

Sled MacUser Mitglied

Edit:

Den iPod musste eigentlich jeder Student bekommen

6. 1984lars

1984lars MacUser Mitglied

hat eigentlich schon jemand das geld zurückbekommen? wenn ja, in welcher form? scheck, überweisung?

7. MotherMosquito

MotherMosquito Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe festgestellt, daß meine Hochschule bei UniMall dabei ist. Da würde ich mein Wunsch-Macbook (1,8GHz;1GB;80GB;weiß) für 1.133€ bekommen.
    Wäre das in den AppleOnCampus Stores noch billiger oder cann ich bedenkenlos bei UniMall bestellen - die haben die iPod Aktion ja auch + man bekommt noch ne Zugabe (Tasche o. dvb-t box) obendrauf!

8. Donut83

Donut83 MacUser Mitglied

Ich bin Studentin an eine der gelisteten Unis und für das gleiche MB habe ich ca. 1080 Euro bezahlt. Wohne im Studi Wohnheim, daher auch das Intranet.

Wie schade, dass ich zwei Wochen vor dem iPod Angebot das MB gekriegt habe. Ein zweiter Nano wär schon was;)

9. Simmon

Simmon MacUser Mitglied

Hi,
    über allmaxx.de bekommt man als Student das billigste Angebot. Habe mich auch etwas näher mit den verschiedenen Rabatten befasst. Du musst dich allerdings bei allmaxx anmelden, was 24€ im Jahr kostet. Falls du ein comdirect-konto besitzt, sponsort dir comdirect die gebühren. falls du keins besitzt, kannst du ein kostenloses aufmachen und kriegst nochmal ne dicke prämie :cool: (ipod shuffle, bahncard, gutscheine etc)
    im allmaxx-store kostet die kleinste version des macbooks sogar nur 992€. wenn du deine aaple-rechnung dann bei allmaxx einschickst, kriegst du nochmal 50 euro gutgeschrieben

10. gulup_jamun

gulup_jamun MacUser Mitglied

Ich werfe mal Unimall in Raum... 992 wie bei Allmaxx, ohne viel anmelden und ohne Gebühr. Bis zum 31.08 gibt es noch eine Tasche als Zugabe kostenlos dazu...

Die Seite wird geladen...