Stromversorgung PM G5 1,8 Dual

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Roland.D, 17.02.2006.

  1. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hallo!

    Ich versuche gerade eine RME AEB 8-O einzubauen. Die Karte hat zwei verschiedene Stecker um mit Strom Versorgt zu werden. Einer davon ist der "normale" 3,5" Floppy-Stecker, der andere ist kleiner. Ich finde im Rechner aber leider keine entsprechenden Anschlussmöglichkeiten. Die Karte wurde vorher in einem G4 400 mhz betrieben, der ja noch IDE hatte. Gibt es irgendeinen Tip, wo ich zu "Strom" komme!?
    Der Hersteller www.rme-audio.de hat leider auch keine Infos auf seiner Seite..

    Gruß

    Roland
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Du musst ein Y-Kabel vom CD Laufwerk nehmen.
     
  3. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    *grübel* Da hängt aber nichts "lose" rum. Kannst du mir etwas genauer beschreiben, was du meinst!? Habe heute zum ersten Mal nen G5 geöffnet und bin sehr verwirrt, obwohl alles so aufgeräumt ist.
    Vielen Dank schon mal vorab!!
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Du musst Dir das Kabel beim PC-Zubehör kaufen. Dumm genug das so eine Karte einen solchen Anschluß hat und der Hersteller nicht in der Lage ist einen 2.50 Euro-Artikel beizulegen.
     
  5. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Die Schuld liegt hier eher weniger an RME sondern bei Apple. Im G4 gabs verschwenderisch viele Anschlüsse. :D

    Ich habe natürlich heute beim Conrad das falsche Kabel gekauft :mad: This ain't my day.... ich warte auf den Tag an dem man die Kisten durch Anschreien zum funktionieren bringt!
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Anschreien wäre cool :D. Gegen meine Dose hab ich mal getreten, das hat sogar geholfen (mir unerklärlich, aber aufeinmal gings).

    Das passende Kabel gibts aber bei jedem PC-Händler massenweise :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen