Stromverbrauch Mighty Mouse vs. BT-Maus

Diskutiere mit über: Stromverbrauch Mighty Mouse vs. BT-Maus im MacBook Forum

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    wenn man unterwegs ist und eine externe Maus einsetzen will - welche wird den höheren Stromverbrauch haben und damit die Akkulaufzeit reduzieren: Die BT-Maus (für die das BT-Modul aktiviert sein muß, sonst schalte ich es immer aus) oder die Mighty Mouse (die dann per USB mit Strom versorgt wird).

    Danke
    Badener
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    ich habe zwar keine technischen Daten zu dem Thema weiss aber das BT jede Menge Strom zieht - denke mal dass die MM bedeutend weniger braucht da die USB Ports ja sowieso mit Strom versorgt werden (egal ob sie genutzt werden oder nicht)
     
  3. FreshMike

    FreshMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hmm also alle meine steckdosen in der wohnung werden auch mit strom versorgt, aber solange kein "verbraucher" dran hängt dreht sich der zähler nicht schneller :D
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Tolle Antwort die mich grad mal überhaupt nicht weiterbringt....

    1. Es geht nicht darum, daheim zu arbeiten. Da kommt auch bei mir der Strom aus der Steckdose... Wenn man aber unterwegs ist, wird die maximal mögliche Arbeitszeit durch den Akku limitiert.

    2. Wenn BT an ist, braucht es IMMER Strom - ob da ein "Verbraucher" dran hängt oder nicht, ist total wurscht.

    Die Frage ist aber:
    3. Benötigt das BT-Modul mehr Strom als eine per USB angeschlossene Mighty-Mouse?

    Kapiert?

    Solltest Du noch was konstruktives beitragen können, bist Du herzlich willkommen. Wenn nicht, dann zitiere ich hier mal Dieter Nuhr:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." aus http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr
     
  5. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    öha. die antwort bezog sich auch nicht auf deine frage, sondern war ein durchaus konstruktiver beitrag zur antwort davor. also nicht gleich rummeckern, nur wenns dir nicht weiterhilft ;)

    die usb-ports werden zwar immer mit spannung versorgt, aber strom fließt nur dann wenn was angeschlossen ist.
    ohne stromfluss auch kein akkuverbrauch. jetzt bist du zwar immer noch nicht schlauer, weißt aber, dass die 1. antwort bzgl. der USB-ports unsinn ist ;)

    Jakob
     
  6. FreshMike

    FreshMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    sorry das war wirklich etwas frech von mir, und bezog sich exakt auf den vorangegangenen beitrag.
    um doch noch etwas konstruktives zu erwähnen:

    ich habe vor der bt-mouse eine kabelgebundene optical-mouse verwendet und bezüglich der akkulaufzeit keinen signifikanten unterschied feststellen können.
    auch wenn ich bt deaktiviere erhöht sich die akkulaufzeit laut anzeige um max 20 min
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Zitieren hilft Mißverständnisse vorzubeugen.... ;) ;)

    War aber mein Fehler - bin etwas "gereizt" heute und habe dich als "Blitzableiter" benutzt - Sorry dafür!
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    tsja das wusste ich halt nicht genau. Bin aber immer noch der Meinung (Gefühl :D ) das USB weniger braucht. Ich denke mal dass die MM weit weniger als die 500mAh brauchen wird die ein USB Port bieten müsste (unter Windows konnte man dass immer nett im Gerätemanager sehen was die angeschlossenen Geräte gebraucht haben) sehe grad das kann der Mac auch - schliess mal die MM an und schau in "Über diesen Mac / weitere Informationen" und dann irgendwo unter USB.

    Seltsam daran finde ich nur dass da überall 500ma steht (auch bei bt und ir) die komischerweise auch unter USB stehen (sind die intern per USB angebunden?)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch Mighty Mouse Forum Datum
Ungewöhnlicher Stromverbrauch (auch im Ruhezustand)? MacBook 13.02.2013
500GB SSD mit geringem Stromverbrauch. Gibt es da eine? MacBook 28.01.2013
Sleepmodes - Stromverbrauch? MacBook 18.09.2012
Stromverbrauch MagSafe etc. MacBook 19.05.2012
Stromverbrauch MBP MacBook 28.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche