Stromverbrauch im Ruhezustand

LonelyPixel

LonelyPixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hi,
alle möglichen Menschen sagten mir bereits, dass das PowerBook im Ruhezustand praktisch ewig hält mit dem Akku, also ein paar Wochen oder so. Nun lass ich das Ding hier über Nacht liegen und hab nur noch 90% im vorher vollgeladenen Akku drin. Und nach 24h gar nur noch 83%. Das reicht doch grade mal für 5 Tage... Ist das normal?
 
Es kommt natürlich darauf an, wie alt dein Akku schon ist. Bei einem neuen iBook meine ich mal was von 14 Tagen Ruhezustand gelesen zu haben.
 
Neu. Eine Woche.
 
LonelyPixel schrieb:
Nun lass ich das Ding hier über Nacht liegen und hab nur noch 90% im vorher vollgeladenen Akku drin. Und nach 24h gar nur noch 83%. Das reicht doch grade mal für 5 Tage... Ist das normal?
Ist bei mir auch so. Hab auch ein ziemlich neues PowerBook.
Manche scheinen das wohl schönzureden ;)
 
also ich finde das 5-10% akku über nacht auch nicht so erkehrt sind. es geht ja letzendlich darum, das man sein bookk halt tagsüber immer einfach nur zuklappen kann und da der stromverbrauch im standby nicht weiter auffällt
 
Liegt bei meinem iBook so bei ca. 1% Verlust pro 2 Stunden Ruhezustand. Eigentlich ein guter Wert.
 
ich sag´s ja nur ungern... suchfunktion...
es gibt zu diesem thema mindestens 10 halbwegs aktuelle threads...
gruß
w
 
ich hatte mal ein windows-Notebook, das war nach einer Nacht Standby LEER (fuhr vorher in den Ruhemodus lies sich aber nicht mehr ohne Strom starten). Das war zwar eine Ausnahme, aber dennoch schlägt sich mein PowerBook da wirklich ganz gut.

sowohl das PB 12" als auch mein IBM X40 oder Früher meinen Dell I8200 konnte ich mehrere Tage im StandBy stehen lassen und in Sekunden sind sie wieder da. Prima
 
Schön, Suchfunktion, hätt ich damit was gefunden, hätt ich dieses Thema nicht aufgemacht...

Naja, wenn das nur ein paar Tage hält hier, hätte ich aber wirklich schon gerne einen Suspend-To-Disk-Modus, wie ich ihn auf dem DELL-Notebook ständig verwendet hab. Sonst is ja alles weg, nur weil ich mal ne Woche ohne PB im Urlaub war oder so.
 
meiner ist auch noch recht frisch und verliert in 8 stunden auch 5 prozent..
 
Zurück
Oben Unten