Stromverbrauch im Ruhezustand

quakestar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G3 B&W und würde diesen gerne über längere Zeit, sprich einige Wochen, laufen lassen und über Nacht und falls nicht im Gebrauch in den Ruhezustand versetzen. Wie sieht es da mit dem Stromverbrauch aus, ist der da noch akzeptabel? Und wie sieht es mit der Belastung für die Hardware aus, macht die da über einen längeren Zeitraum mit?

Gruß,
David
 
… der G3 kann gar keinen Ruhezustand. ;)
Aber mein G3 Server läuft auch 24h/7d die Woche… ich denke eher,
es sind die Monitore, die viel Strom schlucken,… und er läuft und läuft und läuft.

Greetz,…
 
Kann er nicht? Also wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze dann hör ich zumindest die Festplatte runterfahren und hör den Lüfter auch nurnoch ganz leise. Wenn man das nicht als Ruhezustand bezeichnet dann weiss ich auch nicht.
 
Jupp, auch der G3 beige wird schlagartig leise wenn man den Menu-Punkt "Ruhezustand" anwählt. Festplatte wird ruhig, der Lüfter dreht gaaanz langsam und Vorne das Lämpchen geht langsam an und aus. Auf Knopfdruck wacht er wieder auf. Ich denke schon das es sich um einen Ruhezustand handelt. Parallelen zu mir, kurz vom zu Bett gehen sind in jedem Fall vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten