Stromverbrauch im Ruhezustand vs. Stromverbrauch ausgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caba

Caba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
öhem...oh Wunder, oh Wunder in beiden Varianten braucht mein Schnuckel (iMac G5 20" Rev. B) 15 Watt/Stunde.

Worin liegt denn da noch der Vorteil ihn ganz auszuschalten?
WakeuponLAN bzw. das "Überwachen" des On/Off-Buttons sollten doch mit weniger als 5 Watt zu realisieren sein, oder seh ich das falsch?

Eine Puverspannung beim Ruhezustand lass ich mir ja gefallen, aber daß es watttechnisch so gar keinen Unterschied macht. ;-)

P.S: kann jemand die 15 Watt in beiden Modi bestätigen? Nit, daß hier eine Verwässerung durch das Messgerät vorliegt. Ich habe es mit einem haushaltsüblichen Strommessgerät der Firma "Brennstuhl" gemessen, falls die Info was hilft. :)

So long,

der Chris
 
ok, bitte closen, falls das Thema zu nah an den anderen "Stromverbrauchsthreads" ist. Aber mir gings halt eher um die "absoluten" Zahlen. :)

Die Entscheidung oblasse ich dem GodMod. :)
 
öhem...oh Wunder, oh Wunder in beiden Varianten braucht mein Schnuckel (iMac G5 20" Rev. B) 15 Watt/Stunde.

Worin liegt denn da noch der Vorteil ihn ganz auszuschalten?
WakeuponLAN bzw. das "Überwachen" des On/Off-Buttons sollten doch mit weniger als 5 Watt zu realisieren sein, oder seh ich das falsch?

Eine Puverspannung beim Ruhezustand lass ich mir ja gefallen, aber daß es watttechnisch so gar keinen Unterschied macht. ;-)

P.S: kann jemand die 15 Watt in beiden Modi bestätigen? Nit, daß hier eine Verwässerung durch das Messgerät vorliegt. Ich habe es mit einem haushaltsüblichen Strommessgerät der Firma "Brennstuhl" gemessen, falls die Info was hilft. :)

So long,

der Chris

Du solltest eine ein- und ausschaltbare Steckerleiste vor den Computer machen. So bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten schau Dir das mal an: Stromverbrauch einiger Mac Modelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten