Stromverbrauch des Power Macs

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Angel, 04.11.2004.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Power Mac G4 Dual (ohne ADC Monitor)? Gibt en dazu vielleicht irgendwo Messungen oder so?
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Bei Apple gibt es für jedes Gerät ein Dokument dazu.
    [DLMURL]http://www.apple.com/environment/resources/specs.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Da sind aber nur die G5s gelistet.
     
  4. ulenz

    ulenz Banned

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Und das dürften "politische" Werte sein. Man müsste mal eine Liste hier im Forum erstellen, bei der die Wattzahl mit den einfachen Strommeßgeräten ermittelt werden kann, die man für 15 Euro bei ebay kaufen kann. Einmal im Leerlaufbetrieb und einmal unter Vollast, wobei man sich vorher über das hierfür eingesetzte Programm einigen sollte. CPU-Last, Grafikkarte und Festplattenbetrieb müssten dabei ausgereizt werden. Gibt's eigentlich ein "Burn in"-Testprogramm für MacOSX, mit dem das System einem Stresstest unterzogen werden kann ?
    Oder die Demo eines Animationsprogramms etc., die den Rechner voll auslastet und dabei Benchmarks ermittelt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2004
  5. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Man kann doch einfach auf das Typenschild seines Netzteils glotzen. Wenn da was von 1200 MW steht wird es Zeit ein eigenes AKW zu bauen, ansonsten wird da wohl eher irgenwas zwischen 200 und 700 Watt stehen... Dieser Wert p+/- ein kleines Bischen ist dann das, was die Kiste maximal unter Volllast mit 10 HDDs 4 DVD-Brennern und einer Grafikkarte mit 38 Lüftern verbrauchen kann. Mehr, als die Leistung die durch Netztteil reingesteckt wird, kann ja nicht verbraten werden.

    Oder hat Apple schon iAKW patentiert und eingebaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2004
  6. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    also das mit dem netzteilsschild ist ja hoffentlich als scherz gemeint.... :cool:

    wäre doch eine gute idee wenn sich mal ein paar freiwillige melden würden die den stromverbrauch testen würden. Ich würde mich auf jeden fall beteiligen. :)
     
  7. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Also ein Dual 800Mhz G4 hat laut c't unter Last einen Verbrauch von 128.5W...das geht ja :)
     
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Nur, wenn Du damit meinst, dass sie eher zu hoch angesetzt sind.

    Apples Angaben zum PowerMac G5 Dual 2GHz, 1.Modell (M9032)
    Standby: < 200 W Sleep mode: <10 W Off: < 2 W

    Die c't hat für den 1. PowerMac G5 2x2GHz folgende Werte gemessen:
    Ausgeschaltet 2W; Ruhezustand 11W; ruhender Desktop 154W; Volllast 166W
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch des Power
  1. alvorportugal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    614
    Hausbesetzer
    24.10.2012
  2. andyvongillette
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.195
    andyvongillette
    21.11.2010
  3. strohy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    631
    bernie313
    08.10.2008
  4. Dr_Nick
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.375
    4motion
    04.05.2007
  5. Meanyue
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.060
    Meanyue
    23.11.2004