Stromverbrauch des G5 2x 1,8

Diskutiere mit über: Stromverbrauch des G5 2x 1,8 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hi!

    Könnt ihr mir Fakten (Kosten) nennen, wieviel der G5 Dual 1,8 GHz in einem Jahr kostet bei dauerbetrieb, also auch nicht standby?

    Ich weiß hier werden schon Rechnungen deutlich im Forum...aber ich denk so komm ich schneller auf ne passende Antwort. :)


    Danke im Vorraus!


    Meanyue
     
  2. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2003
    wenn mir jemand einen G5 2x 1,8 leiht, kann ich dir die frage ganz fix beantworten :D
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Was soll der Rechner den die ganze Zeit über machen? Das spielt nämlich eine entscheidene Rolle. Soll er unter Volllast laufen? Oder eher im Idle-Mode rumeiern?

    Je nachdem variiert der Stromverbrauch nämlich ca. zw. 120 und 250 Watt. Und je nachdem, für wieviel dann dein Stromanbieter dir den Strom verkauft, kannst du das dann selber ausrechnen...meine Glaskugel ist grad kaputt...genauso wie deine Suchmaschine...

    cla
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Glaskugel und Suchmaschine in der selben Werkstatt was :D
     
  5. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2003
    ohh ohh die glaskugeln. ich geh schon mal in deckung und schnapp mir ne tüte popkorn. *hihi* :D
     
  6. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2003
    oder meint er glasgoogeln *hähä* ?!???!!?
     
  7. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    ? lol.... ämm....HEW ^^ und er wird tagsüber unter musicproduktionen laufen....

    ich möchte ja nur einen ungefähren Preis....
     
  8. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2003
    lass ihn im schnitt 150 - 160 watt brauchen wenn cla einen bereich von 120 - 250 watt nennt. sind am tag 3,72 kWh und im jahr 1357,8 kWh.
    das müsstest du nun noch mit dem kWh preis deines stromanbieters multiplizieren.
    dann müsstest du es haben.

    *zu risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte ihren arzt oder apotheker*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
  9. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Grober Schätzwert meiner Ersatzglasmurmel: ca. 300 Euro/a

    Aber wenn der Rechner eh nur am Tag gebraucht wird...warum lässt du ihn dann nachts nicht in den Ruhezustand gehen?

    cla
     
  10. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Den Preis kenn ich nicht......ich muss mal nach fragen!

    Danke @ KAEPTN :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch des Forum Datum
Stromverbrauch - PowerMac G5 1.6 SingleCore - Info Mac Pro, Power Mac, Cube 24.10.2012
Stromverbrauch einen MacPro mit 2,66Ghz Xeon Quad Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2010
Mac Pro - Stromverbrauch im Ruhezustand Mac Pro, Power Mac, Cube 08.10.2008
Mac Pro Lautstärke & Stromverbrauch Mac Pro, Power Mac, Cube 07.01.2007
Stromverbrauch im Ruhezustand Mac Pro, Power Mac, Cube 02.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche