Stromschlag mit Apple-Alu-Tastatur

S

SirRichard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so sehr ich ja mein neues Apple-Alu-Keyboard an meinem MacPro liebe: von Zeit zu Zeit bekomme ich einen teilweise heftigen elekrischen Schlag beim Berühren der Alu-Verkleidung. Ich tippe auf die Entladung von statischer Energie. Sowas kannte ich vorher von keinem meiner Keyboards. Aber sollte die Ladung nicht irgendwie abgeführt werden? Ist das Gerät so überhaupt zulässig? Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht?
 
Teppichboden?!? :confused:
 
Hat deine Schukosteckdose eine Funktionierende Erde dran?
 
Das ist ein feature umj einschlafen an der tastatur zu verhindern und heißt ibrezluone. Gibt es aber schon seit dem mbpro
 
Hat deine Schukosteckdose eine Funktionierende Erde dran?

Ja. Das Keyboard ist am Cinema Display angeschlossen, dieses am MacPro, dieser direkt an einer ordentlichen Dose. Daran sollte es nicht scheitern.

Manchmal passiert eine Woche lang nichts, und dann heute z.B. 4-5 mal. Weshalb ich heute schreibe...
 
Wenn Du einen Bürostuhl mit Synthetikanteilen im Stoff hast und dann etwas mit Wolle am Leib trägst, kriegst Du eine gewischt, wennze an Metall fasst - und das neue Keyboard ist nu mal Metall. Müßte Dir beim Aussteigen aus dem Auto genauso gehen.
 
Wirf die weg und kauf dir eine aus Plastik!
Ps:Oder schenk sie mir.
 
achimdork hat Recht. Hinzu kommt das Wetter und/oder die Heizung (sehr trockene Raumluft).

Das einzige, was man tun kann, ist andere Materialien für die Kleidung wählen und die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen.


MfG, Peter
 
so lange dein arm nach einem Stromschlag nicht so aussieht, ist alles bestens :)

arm.JPG


war übrigens mein Arbeitsunfall (400V 65A) Schulter ist klipperkein
 
Naja, wenn das mit dem statischen Hintern das Problem wirklich war, dann würde auch helfen:

- Stühle mit Naturledersitzfläche
- Lederhosen
- Nackter Oberkörper (Achtung: Rückenhaare vorher rasieren)
- Erdungsdraht am Knöchel (Achtung: in einer Steckdose hat es 3 Pole. Die nicht verwechseln, sonst schadet das der Frisur)
- Deine Frau an der Hand nehmen und sie bitten, kurz das Keyboard anzufassen
- Nicht nach dem Haarefönen an den Mac. Pomade verwenden.

Tja, so gesehen ist das neue Alu-Keyboard tödlich für alle, die einen Herzschrittmacher tragen. Unsere Regierung unterstützt deshalb die Produktion dieser Keyboards. Entlastet die Rentenkassen.

Au. Wei. Der was jetzt böse. Ich sag das mal säuerlich lächelnd, denn mich erwischt es ja auch in absehbarer Zeit. ...
 
Zurück
Oben Unten