Stromkabel iMac in schwarz

M

Macinflosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
98
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Aus ästhetischen Grunde (ich habe einen dunklen Nussbaumtisch) suche ich für meinen iMac M1 von 2021 ein schwarzes Stromkabel, der Teil des Kabels, der direkt in das Gehäuse führt (von dem Netzteil selbst geht dieses Kabel ab, das Netzteil selbst, den Kasten, brauche ich nicht ich weiß).

Ich habe schon selbst recherchiert, finde aber kein schwarzes Kabel.

Kann mir womöglich jemand helfen? Wie gesagt, es geht um ein schwarzes Kabel, nicht um irgendein weißes Ersatzkabel.

Danke!
 
Wenn es dünner sein soll: Edding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ein normales Kabel wäre mir allerdings lieber. Gibt es sowas nicht? Ich meine ... heutzutage gibt es doch (leider) alles.
 
Sprühdose.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, Madcat und Tzunami
Hallo!

Aus ästhetischen Grunde (ich habe einen dunklen Nussbaumtisch) suche ich für meinen iMac M1 von 2021 ein schwarzes Stromkabel, der Teil des Kabels, der direkt in das Gehäuse führt (von dem Netzteil selbst geht dieses Kabel ab, das Netzteil selbst, den Kasten, brauche ich nicht ich weiß).

Ich habe schon selbst recherchiert, finde aber kein schwarzes Kabel.

Kann mir womöglich jemand helfen? Wie gesagt, es geht um ein schwarzes Kabel, nicht um irgendein weißes Ersatzkabel.

Danke!

Keine Ahnung was der iMac für einen Anschluss hat.

Ich schätze, du suchst wahrscheinlich eine IEC C5 Buchse?

Stecker

Stecker2

EDIT: Für das besagte Teil wirst du mit Sicherheit kein schwarzes Kabel finden und wenn den es anmalst wirst du mit Sicherheit auch nur schwer ein weißes Ersatzkabel finden.

Leb damit oder baue eine Art Kabelkanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PiaggioX8
Keine Ahnung was der iMac für einen Anschluss hat.

Ich schätze, du suchst wahrscheinlich eine IEC C5 Buchse

Stecker

Stecker2
Genau so was habe ich ja hier verlinkt. Aber weitaus günstiger als bei der Amazon-Apotheke.

Ich weiss den Anschluss auch nur weil ich hier einen iMac M1 nebanan stehen habe ;)

Bei diesen Kabeln kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Genau so was habe ich ja hier verlinkt. Aber weitaus günstiger als bei der Amazon-Apotheke.

Ich weiss den Anschluss auch nur weil ich hier einen iMac M1 nebanan stehen habe ;)

Bei diesen Kabeln kann man eigentlich nichts falsch machen.

Dachte ich auch, aber er redet vom Kable zwischen iMac und Netzteil.

Nur mal so für den TE was dich deine Malerei kosten könnte:
https://macservice.comtecshop24.net/ersatzteile/imac/imac-24-inch-m1-2021/2551/apple-externes-netzteil-143-w-mit-ethernetport-661-18536
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dachte ich auch, aber er redet vom Kable zwischen iMac und Netzteil.

Nur mal so für den TE was dich deine Malerei kosten könnte:
https://macservice.comtecshop24.net...nes-netzteil-143-w-mit-ethernetport-661-18536

Ja - da habe ich nun was verhaut........
Das Netzteil gibts nicht in Schwarz. Nur das Kabel Netzteil-Mac gibts in anderen Farben - ist aber halt fest am Netzteil verbaut und nicht gerade billig.
Dann bleibt halt nur ein schwarzer Kabelschlauch.
Schwarzes Kaltgerätekabel nutzt ihm ja dann nichts.

Bei uns fällt das halt nicht auf, weil der iMac gerade mal 20 cm von der Wand weg ist und Kabel hinter dem Standfuss nach unten geht. Also überhaupt nicht sichtbar ist.
 
Oder Loch in die Tischplatte zur Kabeldurchführung. ;)

Oder unbürokratisch schwarzes Gaffer-Tape/Gewebeklebeband drüber kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Schrumpfschlauch über einen Stecker zu ziehen ist was für Zauberkünstler.

Für Bowdenzüge am Fahrrad sollte es auch heute noch so spiralförmig gedrehte relativ starre Spiraldinger geben. Die waren (sind?) zwar 2farbig, aber mit 'aus2mach1' sollte es keine Raketentechnik sein.
- Immer wieder interessant, wie ein Thema, das Richtung OT driftet, doch das ein oder andere Nugget enthält :sneaky::)
Nur mal so für den TE was dich deine Malerei kosten könnte...
Wobei das Netzkabel auch noch extra bestellt werden muss:
Ist aber mit 40.- ein echter Schnapper
(aka Nach-Luft-Schnapper)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo!

Aus ästhetischen Grunde (ich habe einen dunklen Nussbaumtisch) suche ich für meinen iMac M1 von 2021 ein schwarzes Stromkabel, der Teil des Kabels, der direkt in das Gehäuse führt (von dem Netzteil selbst geht dieses Kabel ab, das Netzteil selbst, den Kasten, brauche ich nicht ich weiß).
Das Kabel ist doch im Netzteil fest verbaut. Das lässt sich dort nicht lösen.

Für Dein Problem gibt es meiner Meinung nach (noch) keine zufriedenstellende Lösung. Ich hatte mal den gleichen Gedanken, habe ihn aber nach ein paar Recherchen wieder verworfen. Ich hatte mal eine Studio-Display am iMac hängen. Sah irgendwie blöd aus - ein Netzkabel in schwarz und eines in weiß.
 
An der Stelle eines Threads (Ersteller pausiert länger) möchte ich am liebsten auf P&E verweisen.
'Gastgeber' dann durch Threadersteller ersetzen (ab 1:11)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten