Stromausfall in Berlin - so weit haben uns die Griechen schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trollpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da möchte ich einmal Günther Jauch auf ARD schauen und jetzt ist irgendwie ein Stromausfall in Berlin und es kommt Natascha Kampusch. Es sollte eigentlich um Griechenland gehen, was geht hier vor? ;)

Schaut das noch grad jemand oder ist jemand in Berlin?
 
SIE haben die Kontrolle übernommen!

Das muss eine großangelegte Weltverschwörung sein.
 
AAAAARRRGGGGHHH!!!!

die Killertomaten von der Andromeda-Galaxie greifen an!!!!
 
In der nach oben offenen Populismusskala hat Bosbach alle Teilnehmer weit hinter sich gelassen, :noplan:
 
Is ja lustig, wer arbeitet da mitten in der Nacht bei Bild, um solche "Kleinigkeiten" direkt online zu stellen? http://www.bild.de/politik/inland/g...llt-aus-wegen-stromausfall-39594702.bild.html

Fand die Sendung ganz gut! Letztendlich sind sich ja alle einig, dass Griechenland irgendwie geholfen werden muss. Und daran dass man kein Geld ohne Auflagen bekommt zweifelt ja auch keiner. Aber die Auflagen müssen sich irgendwie ändern und die Korrupte Kaste in Griechenland endlich zum Teufel gejagt werden. Wenn man sich in anderen Medien (nicht den Deutschen) mal die Vorhaben von Syria durchliest merkt man schnell, dass das irgendwo Sinn ergibt. Zumindest mehr, als die Gesundheitsausgaben so krass zu kürzen, dass Krebs nur im Endstadium behandelt wird (!!!) oder selbst Arbeitslose ohne Einkommen Einkommenssteuer zahlen müssen (ob die endlich mal eingetrieben wird weiß man ja nicht).

Bis auf die Tante von den Linken, die wieder alles verdreht.
 
Is ja lustig, wer arbeitet da mitten in der Nacht bei Bild, um solche "Kleinigkeiten" direkt online zu stellen? http://www.bild.de/politik/inland/g...llt-aus-wegen-stromausfall-39594702.bild.html

Fand die Sendung ganz gut! Letztendlich sind sich ja alle einig, dass Griechenland irgendwie geholfen werden muss. Und daran dass man kein Geld ohne Auflagen bekommt zweifelt ja auch keiner. Aber die Auflagen müssen sich irgendwie ändern und die Korrupte Kaste in Griechenland endlich zum Teufel gejagt werden. Wenn man sich in anderen Medien (nicht den Deutschen) mal die Vorhaben von Syria durchliest merkt man schnell, dass das irgendwo Sinn ergibt. Zumindest mehr, als die Gesundheitsausgaben so krass zu kürzen, dass Krebs nur im Endstadium behandelt wird (!!!) oder selbst Arbeitslose ohne Einkommen Einkommenssteuer zahlen müssen (ob die endlich mal eingetrieben wird weiß man ja nicht).

Bis auf die Tante von den Linken, die wieder alles verdreht.
Ich fand die Sendung auch gut, hatte allerdings den Eindruck dass Bosbach alles verdrehte und Merkel, Troika & Co. die Mitverantwortung absprach.
 
Fand ich nicht. Er hat doch nur mal deutlich gemacht, dass die geschlossenen Verträge und Vereinbarungen eben NICHT nur mit Deutschland geschlossen wurden, sondern mit den Euroländern, dem IMF und der EZB. Und da hat er ja wohl recht!!! Und ich fand den Hinweis auf "den Rentner aus Estland" ziemlich gut, der im Zweifelsfall für den hohen Lebensstandard der Griechen auf Pump zahlen soll. Und dass Griechenland im Vergleich zu z.B. Polen unglaublich schlechte Wettbewerbsfähigkeit hat sollte man doch auch mal zur Kenntnis nehmen.
 
Ja, den Bosbach fand ich auch sehr gut ...
 
das hier mehr oder weniger der Konsens der Gesprächsteilnehmer gewesen. http://www.spiegel.de/politik/ausla...el-und-griechenlands-linkskurs-a-1015614.html

Dann doch lieber das hier lesen. Augstein hat gar kein Interesse an einer differenzierten oder lediglich pointierten Darstellung, auch geht es ihm nicht um die Griechen als Bezugspunkt, ebenso wenig wie es ihm um Migranten geht, wenn er über Migranten schreibt - wie er selbst darlegte, als eine solche ihm in einem Leserbrief schrieb, auf den er auch antwortete. Demnach geht es ihm um eine gewisse deutsche Leserschaft, er setzt einen Kontrapunkt, und diesen möchte er auch nicht durch eine differenzierte Darlegung verwässern. Er möchte zumuten. Und eine eigene Agenda scheint stets latent mitzuschwingen. Oder offensichtlich sich in den Vordergrund zudrängen. Wie man es betrachten mag. Augstein bietet viel Reibungsfläche. Wie auch die Kommentare zeigen. Das ist auch seine auch selbst zugewiesene Funktion.

Obiges ist natürlich nur meine eigene Anschauung. Augstein erfüllt somit durchaus eine nicht unwichtige Aufgabe. In meinen Augen aber keine, die einen ansatzweise ausreichend informiert.
 
Da habe ich wahrscheinlich eine andere Sendung gesehen.

Muß nicht - es gibt ja auch Leute die finden Lucke "sehr gut"... Das hat damit zu tun, daß manche Leute ohne nachzudenken einfach jeden gut finden, der ihre eigene Meinung in einer Talkshow vertritt - auch wenn sie noch so doof ist. Den Leuten fehlt ganz offensichtlich der Bullshit-Filter.
 
Muß nicht - es gibt ja auch Leute die finden Lucke "sehr gut"... Das hat damit zu tun, daß manche Leute ohne nachzudenken einfach jeden gut finden, der ihre eigene Meinung in einer Talkshow vertritt - auch wenn sie noch so doof ist. Den Leuten fehlt ganz offensichtlich der Bullshit-Filter.

Untaugliches Statement um Bosbachs Estlandvergleich nebst EU-Politik als alternativlos darzustellen. :eek:
 
Danke für den Link. Der Standpunkt des Autors ist aus meiner Sicht sehr gut geschrieben, wobei er auf die langatmige Einführung (Stromausfall) auch hätte verzichten können.

Er gibt den Konsens dieser Sendung wider und beschreibt u. a. Bosbachs Aussagen als Dilemma mit nachvollziehbaren Erklärungen:

„Anders sah das nur der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach. Für ihn war Griechenland unter der alten Regierung „auf einem guten Weg gewesen…,
…Ökonomisch verglich Bosbach Äpfel mit Birnen…,
…Auch ist es nicht überzeugend, wenn Bosbach plötzlich Deutschland auf den politischen Status Lettlands reduziert…,
Sie (die Troika) war in dieser Rigidität maßgeblich auf Druck der Bundesregierung konzipiert worden. Die Bundeskanzlerin hat sogar zu Beginn der Krise auf diese Troika-Konstruktion bestanden…“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten