StromAdapter für Australien für PowerBook G4?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sualokin, 08.03.2007.

  1. Sualokin

    Sualokin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Moin,
    ich werde demnächst nach Australien gehen und wollte mein 12" PowerBook mitnehmen. Nun ist es aber so, daß die "da unten" andere Stromstecker. Es gibt ja dieses Reise-Adapter-Set von Apple. Bedeutet das, daß ich meinen Rechner mit MEINEM Netzteil und dem einen Stecker für Australien benutzen kann?
    Gibt es die Stecker nicht auch einzelnd? Ich will ja nicht die ganze Welt bereisen ... nur Australien! Vielleicht möchte jemand ja seinen Australienadapter loswerden ;-)

    Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
    Nikolaus
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja, genau das bedeutet es. ;)
    Von Apple nicht. Ich würde mir da einfach einen Adapter für ein paar Euro aus einem Elektrohandel besorgen. Wenn es unbedingt einer von Apple sein muss, kauf dir einfach noch nen weißen Edding dazu und mal den Apfel selbst drauf. ;)
     
  3. Sualokin

    Sualokin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Danke für die Info - werde den Fachhandel mal aufsuchen :)
    Weiß jemand, wie das mit normalem ModemAnschluß ist?
    Ich habe ja ein Modem im PB - kann ich mit meinem Modemkabel an deren Tel.Leitung gehen und mich dann einwählen? Oder haben die andere Anschlüsse?

    Nikolaus
     
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Am besten gehst du da in ein Target und kaufst dir wenn nötig ein Kabel.
    Sowas bekommst du auch in Australien ganz billig.
    Da sehen Telefonstecker so aus:
    [​IMG]

    Aber wahrscheinlich wirst du eher einen WLAN-Hotspot finden als eine Telefonsteckdose, schätze ich mal. Australien ist ja immer ein wenig "Yestertech", aber Hotspots gibt's da ausreichend.

    Insgesamt sollten deine Fragen auf dieser http://www.australien-info.de/daten-mobile-computing.html bzw. der ganze Seite www.australien-info.de beantwortet werden
     
  5. Sualokin

    Sualokin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2003
    wow - danke ... das ist mal eine amtliche TechInfoseite. australien-info.de kannte ich ja. Aber die Computerabteilung muß ich übersehen haben :)

    Warst/bist Du in Australien? Kennst Du eine gute Hotspot-Suchseite für OZ? Werde an der Westküste unterwegs sein!

    Nikolaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen