String an andere Klasse übergeben

F

freak2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bin gerade dabei ein app zu programmieren. Ich muss dabei von einem viewController auf den string eines anderen ViewControllers zugreifen.

Hat jemand ne Idee wie das geht ???
 
Welche Bücher oder Tutorials zu Objective-C und Cocoa hast du denn schon durchgearbeitet?

Ich frag deshalb weil so was eigentlich sehr grundlegend ist.
 
Der direkte Zugriff auf Instanzvariablen ist sicherlich nicht die feine Art, aber mit den Stichworten: "@public", "@private" und "@protected" müsstest Du eine Lösung finden können.
In diesem Zusammenhang taucht auch der terminus technicus "acess-privilege-modifiers" auf.
Allerdings arbeite ich gerne mit Structs und auch mit dem Operator "->" für den Direktzugriff. :rolleyes:
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was der TO wirklich will. vielleicht möchte er ja auf den Inhalt eines Textfelds zurückgreifen.

Meine Hinweise:
1) Literatur studieren
2) @property und @synthesize verstehen
3) bei Problemen hier nochmal nachfragen, diesmal mit einem konkreten Code-Schnipsel

Gruß Carsten
 
Man kann keine Strangs an eine Klasse übergeben, da Objective-C keine Klassenvariablen kennt.

Oder meinst Du, Du willst den String an eine Klassenmethode übergeben?

Alex

EDIT: Oder willst Du vielleicht einen String von einer Instanz einer anderen Instanz übergeben?
 
noch nicht viel.
Ich gucke ab und zu "xcode von 0 auf 100"
ich habe schon gelesen "become an xcoder"
 
an _ebm_:
Du hast recht ich möchte auf den inhalt eines textes zugreifen
 
Zurück
Oben Unten