strg-alt-entf tastenkombination bei chicken of the vnc und rdp 1.0.3

T

toxict

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin seit weihnachten stolzer besitzer eines macbooks.
soweit so gut...
ich weiss nicht,ob ich nen brett vorm kopf habe, aber wie schicke ich denn bitte schön das strg-alt-entf zum remote windows server zur anmeldung oder zum starten des taskmanagers???
mir gelngt das weder mit chicken vnc noch mit remote desktop 1.0.3
desweiteren wüsste ich mal gerne, wie man - bereits auf dem remote windows-server eingeloggt - per rdp die rechte maustaste simulieren kann.
ich habe bis dato leider keinen einzigen hinweis im internet finden können.
bin für sachdineliche hinweise jeglicher art dankbar.

der toxic
 
problem gelöst

apple tastenkombi ist alt+ctrl+fn+backspace
 
apfel + alt + esc = Strg +alt + entf


ups verlesen...
 
Bei COTVNC gibt es außerdem "Connection > Special Keys".
 
Preferences -> Keyboard
dann einen einfachen Shortcut definieren, hab bei mir ctrl-alt-zeilenschalter
 
also bei vmware drücke ich "fn + ctrl + alt + backspace" aber keinen plan ob das auch über remote zugriff geht!?!
 
Screen Sharing und Strg+Alt+Entf..

In Screen Sharing ist es z.B. bei einem Macbook bzw. kompakte Tastatur

fn+ctrl+alt+apple+backspace
Gruss speceuth
 
Zurück
Oben Unten