Streifen über Menüleiste (Retina Display)

D

dave22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein MacBook Pro mit 15 Zoll Retina Display von Mitte 2014. Seit kurzem zieht sich ein Streifen oberhalb der Menüleiste entlang. Dieser wird von rechts nach links immer kleiner und hört etwa in der Mitte des Bildschirms auf. Dieser Streifen ist immer etwas heller, als das was an dieser Stelle eigentlich sein soll (siehe Foto).

Ich habe den Mac mal an einen externen Bildschirm angeschlossen. Dort tritt dieses Problem nicht auf.

Habt ihr irgendeine Idee???
IMG_5542.JPG
 
Zeigt sich der Streifen schon während des Startvorgang, was eher auf einen Hardwaredefekt hindeuten würde, oder erst in macOS?
 
Er zeigt sich die ganze Zeit, auch während des Startvorgangs...
 
Dann tippe ich, wie beschrieben, auf einen Hardwarefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
Soll ich damit mal zu Apple gehen? Der Mac hat noch Apple Care bis Oktober 2017
 
Bei Apple Care auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dave22
OK Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten