Streicher-Instrumente für Logic gesucht.

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Guten Abend,

da ich demnächst ein wenig für Streichquartett arrangieren muss, suche ich günstige oder gar kostenlose Streicher-Instrumente (Geige, Bratsche und Cello) für Logic.
In Logic habe ich nur Streichensembles gefunden, aber keine einzelnen Stimmen.
Kennt da jemand was? Es muss nicht perfekt klingen, da ich die Instrumente nur zum Arrangieren brauche.

Vielen Dank schon mal und Grüße
Sven
 
Da du wohl die Expressversion von Logic hast, würde ich entweder auf Studio upgraden, oder das Orchester JamPack einzeln kaufen. Für solche einfachen Layout-Arrangements sind die enthaltenen Instrumente OK. Umsonst wirst du nichts finden.
 
Also, es gibt da eine Sound-Library Namens "BOLDT". Ist nicht wirklich fein, aber funktioniert mit Garage-Band und Logic und ist kostenlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drumsandbeats
hallo drumsandbeat ich hätte hier noch ein orchester jampack rumliegen, falls du interesse hast würde ich mich für ein paar €os davon trennen.
 
Ich habe Logic 9 Pro und somit auch alle Jampacks. Nur habe ich die Instrumente einzeln noch nicht gefunden. Die gibt es da immer nur in Gruppen, oder bin ich zu blöd zum Gucken?
 
Ah sorry, stimmt im JamPack sind die Violas, Violins und Cellos nur in Sections zu finden. Vielleicht sind Vol. 41 und 51 von den Pro Samples was für dich.
https://www.bestservice.de/index.html
vol41_solo_strings/de
vol51_classic_orchestra_2/de
Da steht auf jeden Fall was von Solo Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drumsandbeats
Da steht auch was von Streichquartett - so etwas suche ich!
Mit ca. 40 Euro läge das auch definitiv im Rahmen.

Die BOLDT-Libryry werde ich aber vor dem kauf auch mal ausprobieren.

Vielen Dank jedenfalls euch allen. Falls noch jemand einen weiteren Tipp hat, nehme ich auch den gerne noch entgegen.

Grüße
Sven
 
Nun ist es die Pro Samples Vol. 41 (Solo Strings) Library geworden.

Die erfüllt ihren Zweck, auch wenn die Streicher ein wenig nach Akkordeon klingen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich beim Programmieren der Strings nicht erfahren genug und etwas schlampig bin. Zum Arrangieren reicht es aber.
Danke für den Tipp.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten