Streams downloaden unter Mac OS X

Diskutiere mit über: Streams downloaden unter Mac OS X im Utilities und Treiber Forum

1. bbohm

bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

Als Mac/Apple-Fan sammele ich gerne Videosequenzen über alle möglichen Appel Events. Jetzt kann man diese Events (z.B. WWDC 2005 Keynote von der Apple Webseite) filmen (mit Snap X Pro) oder erhältliche Streams downloaden. Ich weiß nicht, ob der Begriff "Stream" der richtige ist. Unter XP habe ich früher mal ein Tool benutzt, in dem man einfach den Link zu einer mov-Datei hinterlegte, und das Tool hat diese Datei runtergeladen. Wenn ich z.B. auf http://apfelwiki.de/wiki/Main/SteveNotes gehe, gibt es wunderbare Events zum Downloaden. Beim Klick auf die meisten dieser Links erscheint aber eine "fremde" Webseite, der Verweis auf die mov-Datei ist aber in der URL kurz zu sehen. Wie kommt man an diese mov-Files dran, Stichwort TOOL. Gibt es für OS X Panther ein solches "Streaming"-Tool, dem man einfach die URL vorgibt und das dann die Datei runterlädt? Danke an die Experten. Gruss, bbohm

2. RETRAX

RETRAX Gast

Evtl. iGetMovies

http://homepage.mac.com/djodjodesign/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. disco

disco Gast

Wenn ein Film in Safari gelden ist kannst du im Finder mit Apfel+Umschalt+G ' und der Eingabe: /private/tmp/501/ den Stream auf den Schreibisch ziehen und in '.mov ' umbenennen. Sollte klappen.

4. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Seit Tiger ist diese TemporaryItems Datei verschlüsselt und kann deswegen auch nicht einfach .mov umbenannt werden....leider.

5. bbohm

bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

Nee, funzt beides nicht. Der genaue Link erscheint nur kurz im Browser: http://a772.g.akamai.net/7/2047/114...e.com/secure/oct/itunes_europe/itunes_300.mov Dieser Link führt aber direkt zu einer anderen Seite. Weder mit dem Trick über Apfel+Umschalt+G noch mit iGetMovies kommt man da ran. Für XP gibt es ein Tool, in dem man haargenau den oberen Link eingibt und das Tool lädt die mov-Datei runter. So was müsste es für OS X geben. Ich weiß nur nicht, unetr welchem Suchwort ich googeln soll. Noch jemand eine Idde?

6. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Das ist kein Stream was du meinst....

Du kannst einfach mit gedrückter ALT Taste auf den link klicken, dann wird der film geladen.

EDIT: Habe überlesen, dass der link zu einer anderen Seite führt, also gehts auch mein vorschlag nicht...

Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
Die Seite wird geladen...