Streamen mit dem Mac

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hatte hierzu vor einiger Zeit schon einmal ein Fred erstellt, aber das Programm was mir dabei empfohlen wurde, funktioniert nicht.

Ich möchte mit dem MacMini eine Radioshow machen.
Ich habe 2 Plattenteller, 1 Mischpult und eine Externe Soundkarte, die das Mischpult mit meinem Pc verbindet.
Klappt alles soweit.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm mit dem ich "Radio machen kann".
Das heißt ich suche ein Programm mit dem ich mich auf einem vorhanden Stream einloggen kann. Also ich möchste nicht selbst Internetradio machen, sondern mich z.B auf Houstime.fm oder slashfm.net einloggen, und von deren Stream dann senden.

Vor einiger Zeit wurde mir dazu Quicktime Broadcast empfohlen, aber das hat nicht geklappt.


Vorrausetzungen die das Programm haben sollte ist eigentl. nicht viel.
Die einzige ist, dass es in Mp3 Streamen kann.
Sonst nichts.


Über einen Link, Tips oder Hilfe würde ich mich sehr freuen :).


Chrisssel.
 
Habe ich mir auch schon runtergeladen.
Aber das Problem ist, dass ich damit nur einen eigenen Stream erstellen kann, den die Leute dann hören.
Ich möchste mich aber auf einen vorhandenen als Moderator einloggen können, und dann auf diesen Stream senden.

Oder geht das mit Nicecast?
 
schreib mir mal per pm um welchen stream es da geht, evt. kannsch da helfen.

lg sim
 
Zurück
Oben Unten