Stream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Pear, 06.07.2006.

  1. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo Leute,

    hab folgendes anliegen. Hab im Internet eine Seite gefunden die Streams zur Verfügung stellt die man sich mit dem Macromedia Flash Player anhören kann. Da ich nun diese Musik auch gern mal unterwegs hören möchte suche ich ein Tool mit dem man so einen Stream aufnehmen kann. Ich benutze für Aufnahmen von in Internet Radio den Streamripper. Aber der funzt scheinbar hierbei nicht. Gibt es da irgendein nettes Tool?

    gruß pear
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  3. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    danke, hab grad auch was gutes gefunden. Das Ding heißt Audio Hijack Pro. Man sollte halt nur alle systemtöne ausschalten :D
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    2 Tipps:
    1. Audiohijack (Pro), ist echt ein nettes tool mit dem man aklles aufnehmen kann was der Rechner irgendwie ausgibt… extrem Praktisch den Spass zu haben weil man doch imemr mal wieder schnell was aus irgendwelchen Programmen aufnehmen will … und damit geht einfach alles.
    2. Suche benutzen, denn diese Frage kenn ich schon ca 100 mal ;)

    MFG

    EDIT: Mist zu langsam … aber nein man braucht die System Töne nicht ausmachen … Audiohijack rippt direkt aus dem entsprechenden Programm… du kannst Theoretisch aus Safarie was rippen und mit ITunes Musik hören und es wird nur Safarie aufgezeichnet … unpraktikabel aber geht ;)
     
  5. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    naja scheinbar doch nicht so gut. Man brauch die vollversion sonst ist das übelste rauschen in der aufnahme :( und ich bin doch ein armer student
     
  6. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Was mit noch einfällt, aber meist nur bei windows media files (igitt) geht ist CocoaJT das kann auch streams abspeichern.
    Problem ist man braucht die richtige URL des Streams, die meist versteckt wird. Die bekommt man oft mit nem einfachen Textbrowser (curl, lynx) heraus, okay ich gebe zu es ist eine Fummelei ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen