STRAVA auf der Apple Watch

flyproductions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6.008
Reaktionspunkte
3.303
Da meine gute alte TomTom Runner 2, obwohl noch voll funktionsfähig und alle Funktionen bietend, die ich brauche, Ende September herstellerseitig die Softwareunterstützung und damit die Verwertbarkeit der aufgezeichneten Daten entzogen bekommen hat und somit faktisch unbrauchbar ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Es soll im Prinzip eine Uhr zur Aufzeichnung sämtlicher Aktivitäten außer Radfahren sein. Vornehmlich geht es aber um Laufen.

Als eine, vielleicht die beste, Möglichkeit ziehe ich dabei auch eine Apple Watch in Betracht. Software der Wahl sollte vorzugsweise die STRAVA-App sein. Ich habe einen STRAVA-Premium Account. Wieso also hier Umwege gehen?

Hierzu habe ich (erstmal) hauptsächlich zwei Fragen:

- Welche Version der Watch kann das, was ich brauche und ist dabei einigermaßen günstig? Nach groben Übergoogeln der Thematik erscheint mir momentan die 5 eine Art Sweetspot in Sachen Preis/Leistung zu sein. Liege ich da richtig?

- Detailfrage zur STRAVA-App: Kann man damit manuell Runden stoppen? Also, über die automatische Aufzeichnung der Kilometer-Splits hinaus, frei wählbare Abschnitte. Gerade diese Funktion war mir bei einer Laufuhr immer besonders wichtig.

Das wäre es mal für’s Erste. Im Voraus vielen Dank für Eure (Entscheidungs-)Hilfe! 🙂
 
Zurück
Oben Unten