Strategiespiel à la AOE: Mac vs. Win

Diskutiere mit über: Strategiespiel à la AOE: Mac vs. Win im Mac Spiele Forum

1. Zoë

Zoë Thread Starter Gast

Salut encore une fois,

nachdem ich gestern so überraschend prompte Antworten auf meine Frage [http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107940], ob mac vs. win beispielsweise bei Age of Empires (AOE) läuft, bekommen habe - an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Kai-Christoph, Draco.BDN, und The_MiGo :) - und jene in meinem Falle negativ waren, die "Folgefrage":

Welches Strategiespiel ist AOE ähnlich und ist für ein LAN-Spiel zwischen mac und win kompatibel? Es sollte nichts zu neues sein (diese neuen Spiele machen mich meschugge) aber auch nicht zu alt (wow, sehr konkret, Zoë!). Einfach ein schönes Echtzeitstrategiespiel mit Kampf und Wirtschaft.

Beste Grüße, Zoë

P.S.: http://www.macinplay.de/ViewFeature.php?id=33 habe ich mir angeschaut, die vielen Namen sagen mir jedoch nichts, da ich nur drei bis vier Mal im Jahr zocke - dann aber halt 7 mal 24 Stunden in der Woche... :eek:

2. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

7 mal 24 Stunden in der Woche ???

Du Irrer :D

3. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

Hallo!

Wirtschaft ist da nicht viel drin aber ansonsten nimm WarCraft III. Besondern die ganzen Funmaps sind immer eine Abwechslung.

FreeCiv ist ein gutes Spiel aber rundenbasiert. Ansonsten wird es Plattform übergreifend echt neg. Ich glaub Star Wars - Galactic Battlegrounds ist das was du suchst. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Ich kann dir nur Blizzard Produkte nahlegen. Das sind die besten bei Plattform übergreifendem Spielen.

greetz
    The MiGo

4. Zoë

Zoë Thread Starter Gast

Ay!
    Merci, schaue ich mir mal an. :) Ansonsten gilt:
    Ich Irre! Zoë

5. Yogy27

Yogy27 MacUser Mitglied

Geht denn Starcraft mit Win Usern im Lan ? Oder per Internet ?

6. Zoë

Zoë Thread Starter Gast

Der Link bejaht dies zumindest - ich hatte jedoch noch nicht einmal Erfolg StarCraft zwischen den Benutzern derselben Plattform als LAN-Spiel zu aktivieren - vielleicht ist's mittlerweile zu alt. Gute Nacht, Zoë

Die Seite wird geladen...