Storage an OSX Server haengen, wie...

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
168
Bei mir steht demnaechst eine neuer Mac an. Der Alte mini koennte prima als Server dienen und ich koennte mein WHS in Rente schicken...
Problem: Der alte Mini hat nur eine 320? GB HD also nicht sehr viel.

Ueberlegung:
- Ich haenge meinen alten WHS als Storage irgendwie an den Mini Server...falls das mit Windows nicht geht evtl. mit Linux?
- Ich schaffe mir ein FW800 Storage an..das waehr allerdings ne Teure Lösung...

Kann man per NFS Storage an einen Mac hängen?
Ist Iscsi Besser?
 
Sowohl NFS als auch ISCSI wären möglich, nur was würde es Dir bringen dann zwei Geräte in Betrieb zu haben.
Die Übertragung der Daten geschied dann über Netzwerk zwischen beiden Geräten und gehen dann auch per Netzwerk (über das gleiche Kabel) an deinen Client.
Also würde sich hier die Geschwindigkeit ehr noch verlangsamen.
Da dein WHS schon Version 2011 ist dann lass es so und nutzen den MacMini zum Beispiel als dritte AppleTV.
 
Zurück
Oben Unten