Stop UE Boom start iTunes

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Ich habe mir so eine Sound Flasche zugelegt. UE Boom heisst das Ding. Recht gut für die Grösse. Ein paar Details nerven aber doch. Das Ein-Ausschaltsignal "Rumpel" und was aber wirklich nervt... bei jedem Verbinden mit Bluetooth wird iTunes gestartet. Kann man das unterbinden?
 
Ist nur eine Vermutung:
Kann es sein das dein UE Boom Airplay fähig ist. Wenn dem so ist, startet eventuell bei bestehender Airplay-Verbindung iTunes.
 
Wo kann man das ausschalten? Airplay? Keine Ahnung. Ich hab mal in iTunes geschaut ob man das abschalten kann. Hab's aber nicht gefunden.
 
Also, Airplay kann ich im OSX gar nicht finden. iTunesHelper hab ich weggeschmissen. Hat noch niemand rausgefunden welche Erweiterung iTunes startet? Es ist dermassen nervend da ich die UE Boom nie mit iTunes am Mac brauche. Ist etwa dasselbe wie wenn ich aufs Fahrrad steige, automatisch ein Gaterade geliefert wird. Zum Kotzen!
 
iTunesHelper hab ich weggeschmissen.
Aber hoffentlich hast du das nicht im System gelöscht sondern nur den laufenden Prozess beendet, ansonsten hast du grad dein iTunes beschädigt.
Es ist keine "Erweiterung" die iTunes startet.
 
Nö, ich hab in iTunes radikal die iTunesHelper.app gelöscht. iTunes funktioniert immernoch wie gewünscht. Seit Mavericks greife ich immer inversiver ins System ein. Ein Grossteil der Automatisierungen nervt nur noch. Sie versuchen das System idiotensicher zu machen (unsichtbare Library z.B.) vergessen dabei aber, dass ein Computer ohne Grundkenntnisse nicht bedienbar ist. Sogar bei einer Kaffeemaschine braucht man ein wenig Grundkenntnisse.
 
Zurück
Oben Unten